PT2322 + mega2560

Hallo
Hier mein 2ter versuch.
Ich habe mir einen PT2322 gekauft auf gelötet mit dem A.mega2560 verbunden und getestet und läuft so weit die library ist von hier:
https://forum.arduino.cc/index.php?topic=112619.msg846722#msg846722
Reglung der Lautstärke für die Lautsprecher geht alles bass und höhe Verstärken geht auch.

Wo mein Problem liegt ist eher das ich bass und höhe /Mitte nicht reduzieren kann der wert im beispiel reicht von -14 bis + 14 und 0 bis +14 geht aber 0-14 ändert gar nix am Signal von bass oder höhe/Mitte wie kommt das ?

zuerst dachte ich es wäre mein Fehler das ich beim umbauen einen Fehler gemacht habe.
Darauf hin habe ich das beispiel noch mal neu geladen und nur die Display Pins geändert und es geht auch nicht.

als eingangs Signale habe ich 50Hz 1Khz und 10Khz verwendet.

Kurze zusammen Fassung:
bass/Mitte/höhe 0 bis +14 Verstärkung ok
Bass/Mitte/höhe 0 bis -14 abschwächen geht nicht.

jemand eine Idee ?
Vielen dank

Megaquaeler:
jemand eine Idee ?

Wenn du alles richtig aufgebaut hast (können wir nicht sehen), dann ist dein Sketch (sehen wir auch nicht) fehlerhaft.

hallo und danke für deine Info.
Den sketch habe ich ja aus der lib die ich aus dem link oben habe.
Da habe ich keine Möglichkeit mist zumachen hoffe ich da diese fertig ist und woll auch geht.
Was den aufbau an geht dieser ist auch nach Schaltplan und mehrfach getestet es läuft ja auch wenn ich ein Kondensator falsch /vergessen hätte würde verstärken ja auch nicht gehen oder ? das geht aber.

Toll link war vorhin noch ok und ändern geht nicht mehr.
Hier noch mal:

was soll überhaut der mist mit den 5 Minuten warten? das ist hoffentlich nur für neue leute und verschindet bald oder ?

ich hänge mal das beispiel und die library Daten an.
Hoffe das hilft.

Angepasst.ino (5.67 KB)

PT2322.cpp (5.91 KB)

PT2322.h (2.16 KB)

Hi

In Deinem Fall verschwindet der Link in 96 Posts - a 5 Minuten = 480 Minuten = 8 Stunden (exakt).
Wenn Du Dich also Morgen den ganzen Arbeitstag auf die Lauer legst, bist Du zum Feierabend von der Sperre (bis zum 100.sten Post) befreit.
Hat den Hintergund, daß Neuanmeldungen zum Spamen keinen Sinn machen - oder für jeden Spam eine Anmeldung.
Den Nachteil hast Du ja schon erkannt: man darf weder Editieren, noch Antworten in der Zeit.

Aber: so ist's halt - wenn Es Dich tröstet: ist bei Allen hier (oder zumindest so gewesen)

Zu Deinem Problem habe ich leider Nichts, da hoffe ich auf das Wissen der anderen Mitglieder :slight_smile:

MfG

ok danke dir für den hinweiß mit den 100 mal antworten.

wäre es möglich das der 2322-s defekt sein könnte ?
oder das 8,5 Volt vcc nicht aus reichen?

Keiner schon mal mit dem ic zu tun gehabt ?