Hallo,
ich bin noch etwas neu hier. Ab und zu beschäftige ich mich mit dem Arduino. Ich habe dazu auch ein Display mit Tastern. Ich hab dort einen Frequenzgenerator laufen bis 1Mhz. Das Prog. Ist nicht von mir. Meine Frage ist, der Ausgang ist Pin10. Kann ich das Signal abwechselnd auf pin10 und pin 11, oder auch einen anderen pin ausgeben? Wie eine Art Flip Flop. Also die Ausgänge abwechseln schalten mit der gleichen Pulsweite. Wäre ja dann die halbe Frequenz.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Wenn dann geht.
danke für die schnelle Antwort. Den hab ich. Ich habe da auch schon etwas versucht Aber es hat nicht so recht geklappt. Ich hab auch nicht viel Möglichkeiten, da einige Ports belegt sind. Es sind Tasten und ein Display dran für die Frequenzanzeige.
Hallo Uwe,
mit dem timern hab ich mich schon ein bisschen beschäftigt. Ich möchte den Ausgang umleiten. Im Moment ist er pin10. Ich kann ihn auch auf Pin9 legen. Aber der Wechsel nach jedem Schaltvorgang wäre das Ziel.
lota:
Aber der Wechsel nach jedem Schaltvorgang wäre das Ziel.
Wozu? Mache ein regelmäßiges Signal mit halber Frequenz für den einen Ausgang, mit einem Inverter bekommst du das zweite Signal mit gleicher Frequenz nur phasenverschoben.
Moin,
mit einem Inverter bekomm ich das Signal invertiert. Also wenn ich die Pulsweite ändere, ändert sich das invertierte Signal genau anders rum. Geht also nicht.
Den Code hab ich aus Arduino0012 kopiert.