PWM Signal Auslesen

Hallo, ich möchte mit meinem Arduino Mega das PWM-Signal von einem RC-Receiver auslesen. Ich habe folgenden Code benutzt: http://www.arduino.cc/en/Reference/PulseIn Ich wollte jetzt den Wert im Serial Monitor ausgeben lassen. Ich bekomme aber Zeichenwirwar raus. Taktfrequenz ist richtig mit 115200 beim Mega 2560? In die Variable duration wird der Wert geschrieben oder? Hier mal der code:

int pin = 7; unsigned long duration;

void setup() { Serial.begin(115200); pinMode(pin, INPUT); }

void loop() { duration = pulseIn(pin, HIGH); Serial.print(duration);

}

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Wie sieht der Zeichenwirrwarr aus?
Du hast ‘\n’ vergessen bzw. println

Serial.print(duration); Serial.print("\n");
Serial.println(duration);

Serielle Ausgabe könnte aber für Probleme sorgen. Besser ist es in ein Array zu schreiben und mit Tastendruck dieses ausgeben oder alle x- Werte.

Taktfrequenz ist richtig mit 115200 beim Mega 2560?

Das ist die Baudrate, nicht die Taktfrequenz. Und wenn die gleiche Baudrate im Serial Monitor eingestellt ist, sollte das tun. Egal welcher Arduino.

Ok danke hatte die Baudrate im SerialMonitor nicht richtig eingestellt. Habe da wohl etwas falsch verstanden.
Allerdings bleibt der Wert null. Ich hab mal einen Servo an den Receiver drangehängt und der reagiert auf Signale von der Fernsteuerung. Aber im Serial Monitor bleibt der Wert auf null.

Speicher jeden x-ten Wert in ein Array. Problem wird deine Serielle Ausgabe sein!

Gut Danke mit den Arrays hats geklappt. Was mich jetzt aber noch interessieren würde wäre, warum es nicht geklappt hat die Variable einfach ausgeben zu lassen?

Weil print zu langsam ist.

Ok dann kann das Thema geclosed werden