Moin Moin,
jetzt muss ich mich doch mal an den deutsch sprachigen Teil des Forums wenden da ich befürchte das im Englischen meine Probleme nicht ganz verstanden werden
Ich hab mir einen Quadruped gebaut mit 4 Beinen a 3 Servos (sg90).
Die Verkabelung sitzt soweit nur hab ich jetzt noch 2 Probleme...
Problem eins ist, das die Servos mit 1,4Kg/cm angegeben sind. Pro Bein ist jeweils ein Servo für die Horizontale Bewegung und 2 fuer die Vertikale. Die 2 Beinglieder sind jeweils ca 7cm lang. Das ganze wiegt mit batterien jetzt ca 450g und die Servos scheinen das nicht zu packen... Mathe ist jetzt bei mir schon ne weile her und ich wuesste auch grad nicht wie ich berechnen kann was die Servos heben könnten theoretisch.. Kann mir da jemand mit ner Formel oder nem Link aushelfen?
Problem zwei ist, das die Servos meine AA Batterien leersaugen.. im leerlauf haben die servos was um 20mA unter volllast aber bis zu 1000mA. Ich hab jetzt 4 AA Batterien (6V) durch ein LM2596 DC-DC auf 4,8V (was die Servos brauchen) gedrosselt. Die Batterien liefern max 2200mA. Allein beim Aufstehen werden aber schon 4 Servos unter Vollast angesprochen (4A) und der Gait Gang den ich geplant habe setzt minimum 6 Servos (5-6A) pro bewegung vorraus.
Jetzt wollte ich evtl auf 18650 Akkus wechseln, jedoch bin ich da auf Neuland.. Ich weiss leider nicht ob meine Verkabelung für so hohe Ampere zahlen geeignet ist und wie ich ueberhaupt 18650 Akkus nutze...
Meine Verkabelung ist diese:
Kann mir dazu jemand sagen wie ich solche Akkus verwende? Was ich alles brauche, worauf ich achten muss? Und kann mir jemand ein Modell empfehlen das entsprechende Schutzschaltungen (over-,discharge-,shortcutprotection) hat?
Im Internet hab ich da keine Schluessige Anleitung bzw empfehlungen gefunden, und ich moechte ungern die bisherige Arbeit durch einen Fehler meinerseits in Rauch aufgeben lassen...
Im zweifels Falle lasse ich mich auch gerne auf LiPo's ein, jedoch gilt hier das selbe.. noch nie mit gearbeitet und keine Ahnung auf was ich achten muss und was ich alles fuer brauche...