Radio Projekt (auch Bluetooth, Line-In, Mp3 Player)

Hallo Arduino-Fans,
kurz zu mir, ich habe noch keine Erfahrungen gesammelt, was den Arduino angeht. Ich kann löten und denken, damit starte ich.

Ich habe vor kurzem ein altes, defektes 1978er Radio gekauft und möchte dem ganzen neue Innereien verpassen. Ich habe eine Skizze erstellt, wie ich mir das ganze vorstelle.

Ich brauche wirklich Unterstützung um das ganze umzusetzen.

• Welcher Arduino hat genug Anschlüsse für das Projekt ?
  • Welche Shields sind gut um die Funktionen umzusetzen ? [Links]
  • Welche Tutorials kann ich nutzen ?

Ich habe mich im Internet etwas umgesehen und ein gutes Radio Tutorial gefunden.

Für alle anderen Funktionen habe ich noch nicht wirklich passendes gefunden.

Der Einfachheit halber können Schalter und Volume-fader auch gerne komplett analog implementiert werden. Falls ihr dazu Tipp habt, würde ich das sehr schätzen.

Von meiner Seite aus wärs das erstmal. Ich muss sowieso erst sehen auf wie viel Hilfe ich wirklich stoße.

Wenn jemand Tipps für Programme zum Darstellen von Schaltkreisen hat, wäre das sehr hilfreich. Falls jemandem direkt eine mögliche Schaltung einfällt würde ich mich sehr über Skizzen freuen, damit ich das Projekt vollstädig durchplanen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
ein ähnliches Projekt habe ich auch in Arbeit, allerdings als Radiowecker.
Dein Link zum Radioempfänger ist ein UKW-Stereoempfänger und kein DAB-Empfänger.
Bei mir richtet er aber gut seine Dienste. Die Ansteuerung wird über I2C erledigt.
Der Stereoverstärker ist ein TPA2016, der auch per I2C gesteuert wird.
Als MP3-Player verwende ich den DFPlayer Mini. Die komplette Steuerung erledige ich über einen Touchscreen von Nextion.
Weitere Informationen findest du hier.
https://forum.arduino.cc/index.php?topic=175674.75

Wyd:
...
Ich brauche wirklich Unterstützung um das ganze umzusetzen.

• Welcher Arduino hat genug Anschlüsse für das Projekt ?