RC Memory Schalter um Relais zu schalten

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Sachen Arduino und habe von Programmierung keine Ahnung. Da mich die Möglichkeiten aber faszinieren, habe ich mich etwas eingearbeitet und bin bis jetzt auch zu einem (für mich) befriedigenden Ergebnis gekommen.
Aber jetzt stehe ich vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich möchte bei einem ferngesteuerten Modellschiff Lichter, Radar und ähnliche Sonderfunktionen schalten. Um diese Verbraucher einzuschalten werden Relais verwendet. Diese 8 Relais möchte ich über 4 Schaltkanäle (AN-AUS-AN) der Fernsteuerung schalten. Und zwar sollte es ein Memory-Schalter sein. Also wenn ich einen Schalter kurz einschalte, soll das Relais solange geschaltet bleiben bis ich den selben Schalter erneut schalte.
Einen normalen Schalter (keine Memory-Funktion) habe ich schon programmiert und der funktionierte auch gut.... aber die Memory-Funktion fuxt mich irgendwie
Mein Problem ist, dass die Relais schalten wann und wie sie wollen und nicht wann ich will. :astonished:

Ich benutze einen Arduino UNO und eine Flysky FS-i6X Fernsteuerung mit einem 10 Kanal Empfänger.

Mein Sketch sieht folgendermaßen aus:

int X = 0;
byte CH7 = A5;                            // Signaleingang 
byte CH8 = A4;
byte CH9 = A3;
byte CH10 = A2;

byte OUT1 = 2;
byte OUT2 = 3;                             // Schaltausgänge
byte OUT3 = 4;
byte OUT4 = 5;
byte OUT5 = 6;
byte OUT6 = 7;
byte OUT7 = 8;
byte OUT8 = 9;

void setup() {
  pinMode(CH7, INPUT);                    // Definition der Pins Input oder Output
  pinMode(CH8, INPUT);
  pinMode(CH9, INPUT);
  pinMode(CH10, INPUT);

pinMode(OUT1, OUTPUT);
  pinMode(OUT2, OUTPUT);
  pinMode(OUT3, OUTPUT);
  pinMode(OUT4, OUTPUT);
  pinMode(OUT5, OUTPUT);
  pinMode(OUT6, OUTPUT);
  pinMode(OUT7, OUTPUT);
  pinMode(OUT8, OUTPUT);

Serial.begin(9600);                     // zum testen
}
void loop() 
  {
  if (pulseIn <= 10) {                    // Ohne Signal alles abschalten