rc switch funktionen mit rf69 (gelöst)

Moin zusammen,

ich wollte gern ein relais bzw 2 relais, per Funk mit 2 Arduinos schalten, hab auch gesehen, dass es eine umsetzung mit einer rcswitch.h gibt
GitHub - sui77/rc-switch: Arduino lib to operate 433/315Mhz devices like power outlet sockets. und diesen Modulen:

Jetzt hab ich noch in paar rfm69 rumfliegen...
Könnte man das damit auch machen? gibt es da andere Libraries, die rcswitch ersetzen, das scheint mir mit rfm69 ganz anders zu laufen?
Klar mit mysensors würde das gehen, aber ich wollte ohne gateway direkt den anderen steuern

Vielen Dank

Für die rfm69 gibt es diese Library, da funktionier die RCswitch nicht. Die ist speziell für die AM-Module entwickelt.
Aber in der oben genannten Lib gibt es auch Schaltbeispiele.

Schaltbeispiele? Ich seh da nur Codebeispiele, ziemlich komplizierte, wie ich finde, die auch nicht so ganz passen...oder mit dem Moteino
Kannst Du mal nen Link schicken, irgendwie weiß ich nicht...4 Taster 2 Relais scheint mir schwierig???

Danke

Wieso schwierig ?
Ach wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. :wink:

Sorry, ich habe bisher mit den Transceivern noch nicht gearbeitet, daher kein weiterer Link vorhanden.

Sieh dir einfach die Beispiele an, da ist sicher was dabei.
Das Beispiel "txrxBlinky" sollte passen.

Sehr gut...Vielen Dank fürs mitschauen, irgendwie hab ich mich auf die switch examples eingeschossen...

Ich werde berichten :slight_smile:

neuron74:
Sehr gut...Vielen Dank fürs mitschauen, irgendwie hab ich mich auf die switch examples eingeschossen...

Ich werde berichten :slight_smile:

Ok, viel Erfolg.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.