RC522 / RFID-Modul Anschließen

Moinsen,

Hab heute mit RFID begonnen und bin nun dabei, dass RFID (RC522) Modul zu "installieren". Dazu vergebe ich für den SS_Pin (SDA) und den RST_PIN (RST) Ports via #define.
Diese lege ich außerdem als Input fest, aber wo soll ich die anderen anschließen.
In anderen RFID-Projekten sind die Ports in einer Tabelle oder so festgelegt, aber für mich nicht im Code definiert oder irgendwie nachvollziehbar.

Hat jemand ´nen Plan, wie ich das anschließen soll, oder mache ich etwas komplett falsch?

mfg

jandresen:
Hat jemand ´nen Plan, wie ich das anschließen soll, oder mache ich etwas komplett falsch?

Warum machst du es nicht so wie es in den zahlreichen Beispielen im Web gezeigt wird ?

Auch die Library hat ein entsprechendes Beispiel.

:confused:

Ich schau ob ichs gebacken bekomme..
Hab halt schon in verschiedensten. Kombis getestet..

jandresen:
Ich schau ob ichs gebacken bekomme..
Hab halt schon in verschiedensten. Kombis getestet..

Ich weiß nicht, in welchen Kombis du was testest, aber evtl. solltest du mal etwas strukturiert vorgehen und uns das mitteilen.
Dann können wir evtl. auch helfen

jandresen:

du machst etwas komplett falsch.

Typical pin layout used:
   -----------------------------------------------------------------------------------------
               MFRC522      Arduino       Arduino   Arduino    Arduino          Arduino
               Reader/PCD   Uno/101       Mega      Nano v3    Leonardo/Micro   Pro Micro
   Signal      Pin          Pin           Pin       Pin        Pin              Pin
   -----------------------------------------------------------------------------------------
   RST/Reset   RST          9             5         D9         RESET/ICSP-5     RST
   SPI SS      SDA(SS)      ** custom, take a unused pin, only HIGH/LOW required *
   SPI MOSI    MOSI         11 / ICSP-4   51        D11        ICSP-4           16
   SPI MISO    MISO         12 / ICSP-1   50        D12        ICSP-1           14
   SPI SCK     SCK          13 / ICSP-3   52        D13        ICSP-3           15

und wie hast es du angeschlossen?