Re: Wohnmobil ausrichten!

Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe!
Ich habe ebenfalls 4 Waagenheber die ich gerne unters Wohnmobil fest verbauen möchte.
Diese sollten am guten Ende das Wohnmobil mit einem knopfdruck in waage bringen.
CHRISSY_P: hast du dieses Projekt bereits abschliessen können? Kannst du mir den bereits fertigen Code zusenden? Ich selbst kann kein Arduino programmieren aber ich habe einen Freund der mir helfen kann.

Vielen dank für eure Hilfe

Was meinst Du, welchen Sinn es macht, einen Uraltthred von 2013 wieder hoch zu holen?

Beschreibe Dein Problem in einen eigenen Thread, gib uns einen Link auf die verwendeten Baugruppen und Deinen Sketch (in Codetags </> oben links im Editor)

Gruß Tommy

juergen_u85:
Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe!
Ich habe ebenfalls 4 Waagenheber die ich gerne unters Wohnmobil fest verbauen möchte.
Diese sollten am guten Ende das Wohnmobil mit einem knopfdruck in waage bringen.
CHRISSY_P: hast du dieses Projekt bereits abschliessen können? Kannst du mir den bereits fertigen Code zusenden? Ich selbst kann kein Arduino programmieren aber ich habe einen Freund der mir helfen kann.

Vielen dank für eure Hilfe

Und das fragst du in einem Sketch nach 4 Jahren ?
Auch glaube ich nicht, dass man dir einen fertigen Sketch zur Verfügung stellt.

Dieses Forum lebt von der Hilfe zur Selbsthilfe.
Also helfen wir, wenn du mit deinem Sketch nicht weiter kommst.

Das bedeutet für dich: lernen....oder die Arbeit an deinen Freund übertragen.

@juergen_u85
Hab den Tread geteilt.

Ich glaube daß die Nachfrage an Chrissy_P keinen Sinn macht da dieser kein aktives Benutzerkonto mehr hat und darum wahrscheinlich nie mehr das Forum besucht.

Darf man eigntlich die 4 Waagenheber fix ans Wohnmobil bauen ohne die Zulassung dafür zu verlieren?

Grüße Uwe

Darf man eigntlich die 4 Waagenheber fix ans Wohnmobil bauen ohne die Zulassung dafür zu verlieren?

DE-Land?
Ja!
Meines Wissens nach ist keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich.
Aber der alle 2 Jahre tätig werdende Kesselprüfer wird da wachsam drauf schauen, und im Zweifel die Plakette verweigern.

Ab einem gewissen Mehrgewicht, müssen die Gewichte neu bestimmt werden. Also das Gesamtgewicht und die Zuladung. Dieses ist laut Straßenverkehrszulassungsordnung dann doch Eintragungspflichtig.

hi,

Und das fragst du in einem Sketch nach 4 Jahren ?
Auch glaube ich nicht, dass man dir einen fertigen Sketch zur Verfügung stellt.

ich sehe das problem nicht. dasselbe ist doch erst vor kurzem mit dem fotoshield-thread passiert. auch dort hat jemand nach dem fertigen produkt gefragt, um es nicht selbst neu erfinden zu müssen.

der einzige unterschied ist, daß der fragende das pech hat, daß chrissi nicht mehr am forum teilnimmt, wie im anderen fall mücke. und daß mücke damals alles schön dokumentiert hat, so daß man es leicht nachvollziehen kann.

gruß stefan

Eisebaer:
...ich sehe das problem nicht....

Ok, mag ja sein.
Deshalb hat juergen_u85 die Frage ja auch ein zweites mal im original Thread gestellt.
Ich verstehe nicht, warum man nicht erst mal die Antworten liest bzw. im Thread bleibt.
Ist wohl ein Problem.

Aber da bin ich wohl zu naiv. :wink:

HotSystems:
...
Ich verstehe nicht, warum man nicht erst mal die Antworten liest bzw. im Thread bleibt.
Ist wohl ein Problem.
...

uwefed:
@juergen_u85
Hab den Tread geteilt.
...

Er ist doch im Original Thema gewesen! also ist doch alles richtig gemacht worden.
Leider habe ich keine Ahnung was das Original Thema war, daher kann ich das jetzt nicht sagen ob das so wirklich ist, doch scheinbar gibt es dort keinen Fertigen Code, und danach ist gefragt worden.

Bevor ich mich an den Code setzen würde würde ich mir Gedanken über die Hardware machen, davon hängt später ja auch der Code ab.

Wenn wir Infos bekommen, dann bekommt juergen_u85 auch Hilfe von uns, da bin ich mir sicher.

Gruß Mücke

ps. ich bin nicht mehr so Aktiv wie früher, lese aber das ein oder andre mal mit ;-), und werde benachrichtigt gelegentlich (das funktioniert nicht richtig) wenn auf eins meiner Alten Themen jemand reagiert.
ich versuche diese ja auch schön zu Pflegen in einer Übersicht. [OT] Mücke`s Projekte