Re: Zur Info: FadeCandy LED Controller

Hi,

Ich bin Arduino Einsteiger und plane eine Interaktive Lampe.

Ich würde gern mit verschiedenen Sensoren (voraussichtlich Gesten, Lichtsensor, Feuchtigkeit Sensor) LED's steuern. Dabei bin ich auf Fadecandy gestoßen.

Weisst du ob es möglich ist über verschiedene Sensoren am Arduino verschiedene LED Programme über Processing und Fadecandy zu kontrollieren?

Bspw.:

1. Geste nach Links:: alle LED's gehen in gleicher Farbe an
  2. Distanz (Hoch / Runter): LED's dimmen (Hell / Dunkel)
  3. Geste nach Rechts: Fadecandy Funktion 1
  4. Geste nach Vorn: Fadecandy Funktion 2
  5. Geste nach Unten: Fadecandy Funktion 3
  6. Feuchtigkeitswerte werden via Fadecandy auf LED's visualisiert

Grüße

Es macht keinen Sinn einen 1 Jahr alten Thred herzunehmen und für eigenen Fragen zu mißbrauchen.

Processing läuft auf dem PC und nicht auf dem Arduino.

Ein Teensy 3.x ist kein Arduino.

Gestenerkennung ist mit dem Arduino/Teensy sehr schwierig.

Die Ansteuerung von mehreren LED je nach Ereignis/Ereignis ist machbar.

Grüße Uwe

Das Fadecandy Board ist eine tolle Sache für einen einzigen Zweck: auf dem PC kalkulierte Animationen in extrem hochwertiger Qualität an eine LED-Matrix zu schicken.

Hardware ist ein Teensy, dazu eine Custom Firmware.

Das, was Du machen willst, kann vermutlich ein Arduino allein.

Aber was ist ein "Gestensensor"?

was ist ein "Gestensensor"?

z.B. sowas (kinect) damit eine xbox erkennt dass du grade einen Hampelmann darstellen willst.

Ah, verstehe. Na, das wird wohl nichts mit Kinect + Arduino.

Alternativ könnte man darüber nachdenken, ob z.B. Ultraschall Entfernungsmessung, Radar, oder Capacitive Sensing (funktioniert im Nahbereich auch berührungslos) verwendet werden könnte. Ggf. mehrere Sensoren kombinieren. Trivial wird die Auswertung allerdings nicht.

Sehr umgebungslichtabhängig, aber auch denkbar, um Handstellungen zu unterscheiden: ein paar Photowiderstände.