Hallo alle miteinander,
Ich bin gerade dabei mit einem Kumpel ein Programm zu schreiben und als wir anfingen etwas mit dem Satz des Phytagoras zu rechnen passierte der erste Fehler: Ursache eine Integer hat für die Berechnung nicht ausgereicht. Also eine long genommen... selber Fehler (Warning Integer Overflow in expresion (Woverflow)). Die Berechnung war zu diesem Zeitpunkt 710710 also im Bereich der long. Bemerkenswert ist, dass jedoch die Rechnungen 7.17.1100100 und 71000*7.1 problemlos funktionieren.Zur Suche des Problems haben wir bereits in einem Sketch nur diese Berechnungen laufen lassen.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das Beheben kann?
Danke tommy56 und HotSystems mit der Ergänzung L funktioniert es jetzt
Und agmue man kann auch freundlich nachfragen (btw die Aussage war nie wir hätten keinen Fehler gemacht)
denn während manch einer halt noch programmieren lernen muss sollte manch anderer lernen dass man mit Menschen vielleicht nicht wie mit einem MC spricht
Gitate:
Und agmue man kann auch freundlich nachfragen
Sorry, das sollte keineswegs unfreundlich sein, was ich geschrieben habe. Aber zumindest ich konnte Dir ohne mehr Informationen nicht helfen und wollte Dir den Weg zu mehr Hilfe aufzeigen.
Naja...wenn aber andere mit den gebotenen Informationen helfen können, du auf der anderen Seite doch mit ziemlicher Arroganz daher kommst wirkt das befremdlich.
Klaro, als alter Hase (4500 Postings) mag es Nerven, wenn immer wieder die selben Fragen daher kommen. Aber man sollte, wenn man die Geduld dazu nicht hat, dann nicht Support in Anfängerfragen machen. So einige Threads hier haben auch anspruchsvolle Probleme und bei deren Lösung kannst du bestimmt gut helfen.