Reely ESC + Arduino

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Reely Sky-Series 40 A ESC (%product-title% kaufen) mit dem Arduino steuern kann? Ich möchte nämlich einen Quadrocopter mit Arduino bauen. LG
D4nie1

Hi

Indem Du das Ding als Servo ansprichst.
Für 4 Motoren brauchst Du 4 ESCs + 4 Motoren.
Fernbedienung, damit Du dem Ding auch sagen kannst, wohin es gehen soll, noch nicht mit drin.
Denke, ein Kauf wird

• schneller
  • günstiger
  • weniger frustrierend (wobei das Teil eh öfter Mal wo hin fliegt, wo's nicht hingehört)

Habe selber nur ein Handflächen großes Teil, Welches selbst grobe Flugfehler verzeiht - trotzdem überlebte 'Nummer 1' nicht wirklich lange.
Bei mir waren Es 35 Euro, für den Spaß kein Geld - bei Dir wird Das um Welten teurer werden!

MfG

Ein Kopter selber mit arduino zu konstruieren ist ziemlich schwer und dann noch viel spass beim Programmieren.
Wenn du keine Erfahrung hast lass es einfach.
Z.B. wenn dir PID nichts sagt kannst du's devinitiv lassen :slight_smile:

UND WENN NICHT:
Der hat noch was nettes gemacht was sich evt auch nachbauen lässt:

Moderne F4 flight controller von Quadrokoptern sind um ein vielfaches leistungsfähiger als ein Arduino und wurden auch von Leuten Programmiert die wirklich draus kommen..

Fazit:
Sehr schwieriges Projekt

Zu deiner Frage:
ESC's lassen sich mit einem normalen PWM ansteuern -> Schau mal unter "servo.write()" nach

Wenn du schon viel Erfahrung mit Multikoptern hast, sie in ganz mies eingestelltem Acro-modus fliegen kannst, und das ganze machen willst, um zu lernen und richtig hinter die Kulissen zu schauen, dann vorwärts.

Wenn du nur eine grobe Anleitung zum nachbauen verfolgst, um günstig einen großen Multikopter zu bekommen, lass die Finger weg.

Kleine machen übrigens viel mehr Spaß!

Danke für die Tipps mit dem Servo, die Motoren drehen sich auf jeden Fall schon mal.
Ich glaube, der Quadrocopter ist wirklich zu schwer selber zu programmieren.
Was haltet ihr davon, wenn man stattdessen einfach einen fertigen Flight Controller nimmt und die Fernbedienung mit Arduino baut und prorammiert?