RFID-Karte mit einem ST25DV04K auslesen

Hi,
ich möchte über den ST25DV04K eine RFID-Karte auslesen und auf einem seriellen Monitor anzeigen.
Leider habe ich bezüglich RFID noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Der ST25 wird mit 5V VCC direkt vom Arduino versorgt. Der I2C Bus ist auch schon verdrahtet. Jetzt scheitert es lediglich an der nötigen Komunikation zwischen den beiden. Könnte mir jemand bei dem Sketch helfen?

Und was ich leider auch noch nicht herausgefunden habe... wie bekomme ich die I2C Adresse vom ST25 herraus? Sind das die 4 Zahlen die auf der Rückseite der Platine stehen? (ich habe den ST25 auf einer kleinen Platine bestellt, sodass die Antenne gleich mit dabei ist ==> genaue Bezeichnung ANT7-T-ST25DV04K)

Welche I2C-Adresse dein Board hat, wird sicher im Datenblatt stehen.
Einfach mal nachlesen.

Evtl. gibt es ja dazu eine Library, die das Programmieren dank Beispiele vereinfacht.

Und was ich leider auch noch nicht herausgefunden habe... wie bekomme ich die I2C Adresse vom ST25 herraus? Sind das die 4 Zahlen die auf der Rückseite der Platine stehen?

teste es mit einem i2c-scanner aus, dann siehst du die tatsächliche Adresse und auch ob der i2c bus überhaupt mit dir spricht :wink:

4 Zahlen sind eher ungewöhnlich, normalerweise schreibt man die in hex zweistellig (ein Byte)