RFM70 Problem senden/empfangen

Hallo,

ich versuche meine RFM70 2,4GHz Module am Duemilanove Board zum laufen zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. evtl. einen funktionieren Beispielsketch?

Verschaltet habe das wie folgt:
CE Pin 9
CSN Pin 10
SCK Pin 13
MISO Pin 12
MOSI Pin 11
IRQ Pin 8

Ich benutze folgende Library:
http://skip.co.at/RFM70/RFM70.zip

Hier der EmpfängerCode:

#include <RFM70.h>


//------------------------------ RFM70 Definition ------------------------------------------------------
RFM70class RFM70;

byte RFM70_buf[MAX_PACKET_LEN];  //RFM70 data buffer
unsigned long RFMSendTime = 0;   //next send time
int RFMSendSpeed=1000;           //send packet every 1000 msec

void rfmTask()                //RFM70 event handler
{
  if (RFM70.RfmInterrupt())
  {
    if (RFM70.TxDataSentInterrupt())
    {
       Serial.println("Data sent OK");
       RFM70.SwitchToRxMode();
    }
    if (RFM70.TxDataSentErrorInterrupt())
    {
       Serial.println("Data sent error");
       RFM70.SwitchToRxMode();
    }
    if (RFM70.RxDataReadyInterrupt())
    {
       Serial.println("Data received: ");
       byte rx_len = RFM70.Receive_Packet(RFM70_buf);
       if (rx_len)
       {
          for(byte i=1;i<rx_len;i++)
          {
            Serial.print(i);
            Serial.print("->");
            Serial.println(RFM70_buf[i]);
          }
       }
     }
  }
}


void setup()
{
        Serial.begin(57600);

    //------------------------ RFM70 initialisieren ------------------------------
    RFM70.begin();
    RFM70.Initialize();
    RFMSendTime = millis();

}

void loop()
{
    rfmTask();                                    //check for RFM70 event in polling mode
    if (millis() > RFMSendTime)                   //send packet
    {
      RFMSendTime = millis() + RFMSendSpeed;
      RFM70_buf[0]=0X41;
      RFM70_buf[1]=0X42;
      RFM70_buf[2]=0X43;
      RFM70_buf[3]=0X44;
     // RFM70.Send_Packet(WR_TX_PLOAD,RFM70_buf,4);
      Serial.println("Sending data");
    }
}

Hier der SenderCode:

#include <RFM70.h>


//------------------------------ RFM70 Definition ------------------------------------------------------
RFM70class RFM70;

byte RFM70_buf[MAX_PACKET_LEN];  //RFM70 data buffer
unsigned long RFMSendTime = 0;   //next send time
int RFMSendSpeed=1000;           //send packet every 1000 msec


void rfmTask()                //RFM70 event handler
{
  if (RFM70.RfmInterrupt())
  {
    if (RFM70.TxDataSentInterrupt())
    {
       Serial.println("Data sent OK");
       RFM70.SwitchToRxMode();
    }
    if (RFM70.TxDataSentErrorInterrupt())
    {
       Serial.println("Data sent error");
       RFM70.SwitchToRxMode();
    }

  }
}

void setup()
{
    Serial.begin(57600);

    //------------------------ RFM70 initialisieren ------------------------------
    RFM70.begin();
    RFM70.Initialize();
    RFMSendTime = millis();

}

void loop()
{
    rfmTask();                                    //check for RFM70 event in polling mode
    if (millis() > RFMSendTime)                   //send packet
    {
      RFMSendTime = millis() + RFMSendSpeed;
      RFM70_buf[0]=0X41;
      RFM70_buf[1]=0X42;
      RFM70_buf[2]=0X43;
      RFM70_buf[3]=0X44;
      RFM70.Send_Packet(WR_TX_PLOAD,RFM70_buf,4);
      Serial.println("Sending data");
    }
}

Leider bekomme ich der Seriellen Ausgabe nur "Sending data" und noch nicht mal "Data sent OK"?

Gruß
Snoops

Hallo,

gibt es wirklich niemanden der ein RFM70 Modul am laufen hat?
Wäre nett, wenn jemand mal einen funktionierenden Sketch mit Library und Pinning posten könnte...

Gruß
Snoops