RGB Programm

Hi,

Ich bin gerade auf der suche nach einen Tollen RGB Streifen Programm und wollte mal hier fragen ob da jemand einen Kennt.

Habe einen Arduino nano und normale RGB-Streifen (keine WS2812)

Mfg

Es ist immer besser, wenn du eine genaue Beschreibung der verwendeten Teile beisteuerst.
Poste einen Hyperlink der Leds. Da gibt es verschiedene Ausführungen.

HotSystems:
Es ist immer besser, wenn du eine genaue Beschreibung der verwendeten Teile beisteuerst.
Poste einen Hyperlink der Leds. Da gibt es verschiedene Ausführungen.

Hi,

Ich hab da leider keinen Link zu da ich die Geschenk bekommen habe.
Aber ich kann sie gerne beschreiben.
12V Ansteuerung, gemeinsame Anode.
Mosfets zu Ansteuerung sind BSS123

und warum nimmst du keine ws2812
damit kannst du viel mehr machen !

ein Streifenprogramm was meinst du damit
Farbwandler Dimmer ....

bmbbsr:
und warum nimmst du keine ws2812
damit kannst du viel mehr machen !

Hi,

wie gesagt das war ein Geschenk im normalfall hätte ich aus WS2812 Streifen genommen aber ich dachte mir bevor sie in der Werkstatt vergammeln benutze ich sie.

Was ich bis jetzt habe ist einfach nur Langsamer Farbwechsel. Vielleicht kann man auch nicht wirklich viel mehr damit machen aber da ich nicht weiß was ich nicht weiß dachte ich hat evetuell hier noch Jemand Ideen die ich dann umsetzten

Mfg

Hi

Da die Ansteuerung soweit verstanden ist - was hält Dich ab?
Du hast drei Werte, Die im Bereich 0...255 als PWM an die N-FETs der einzelnen Farben geschickt werden - Diese musst Du 'nur noch' so manipulieren, daß Das nachher nett aussieht.
Der BSS123 hat mit 170mA nun nicht wirklich 'viel Dampf' - wie lang ist der Streifen, über wie viele LED reden wir hier?

MfG

Meeeto:
Ich bin gerade auf der suche nach einen Tollen RGB Streifen Programm und wollte mal hier fragen ob da jemand einen Kennt.

Mir gefällt TwinkleFOX. Wie FastLED auch einzelne RGB-LEDs ansteuert, habe ich aber noch nicht probiert. Einen Hinweis könnte das Beispiel AnalogOutput.ino geben.

Es gibt vilees das du mit den RGB streifeb Mache kanst
der Farbwechsel als Ambiente light hat eine Sehr grossen Reiz

Du solltest die im Wohnzimmer verlegen und mit einer app die Farben wählen

damit sind sie dann nicht Vergammelt

@bmbbsr: Bitte lasse Gnade walten und schreibe vernüftiges Deutsch!

@bmbbsr: Für jemanden, der auf Schüler losgelassen werden will, sonderst Du ein schreckliches Deutsch ab. Wo bleibt da die Vorbildfunktion

Gruß Tommy

Das Eingabegerät von bmbbsr wird wohl nicht nach DIN gefertigt sein, sondern eher dem CE Standard (China Export) entstammen.

Entschuldigung
Quereinsteiger US Pass Geburtsort Kissimmee Das ist eine Stadt und zudem der County Seat des Osceola County im US-Bundesstaat Florida .

bmbbsr:
Quereinsteiger US Pass Geburtsort Kissimmee Das ist eine Stadt und zudem der County Seat des Osceola County im US-Bundesstaat Florida .

Dann will ich mal nichts gesagt haben, ich werde mir beim Lesen Mühe geben :slight_smile:

Hallo Meeeto,
suche mal nach Festplattenuhr. Hier der Link zu einem Video.
Eine ausrangierte HD sollte sich finden lassen und Bastelanleitungen gibts genug im Internet.
Es gibt auch schöne Videos mit interessanten Effekten....