Richtiges Bluetooth-Modul?

Hallo, ich brauche ein Bluetooth modul für mein Android für Amerino
Unter den empfohlenen ist unter anderen dieses:
http://www.seeedstudio.com/depot/serial-port-bluetooth-module-masterslave-p-572.html?cPath=2

Dieses ist mir leider etwas zu teuer da ich gerad enicht so flüßig bin.
Jetzt habe ich bei ebay dieses Modul gefunden:

Es schaut gneau so aus wie das oben erwähnte(Der eine große Chip ist der selbe und die leiterplatte sieht auch gleich aus).

Nur steht beim empfohlenen Master/Slave und bei dem von ebay nur slave.

Frage: Ist das egal und funktioniert das von ebay auch?
Ode rist das genau das selbe wie das erste genannte?

Ich brauche es eigentlich nur um Befehle von meinem Handy zum Arduino zu senden.

Ich währe über eine schnelle Antwort sehr sehr sehr dankbar :slight_smile:

Soweit ich das sehe, dient bei dem Projekt das Android-Handy als Master, daher reicht meines Erachtens nach das günstigere Modul aus. Wenn das bitte noch jemand bestätigen könnte, wäre das prima.

Ich habe gerade genau diese Module gekauft. Den Master brauchst du nu wenn du halt eine kommunikationsbeückre bauen willst zwischen zwei Arduis z.b.. Es gibt zwei Software Versionen suche besser nach Bluetooth Modul hc-05 sind gleichen Module die kannst du dann aber mit AT Befehlen umschalten zwischen master und slave und hast auch mehr einstellmöglichkeiten mit der Version hc06 ist das nIcht so die fest auf Master oder Slave gesetzt

Gruß
Der Dani

Danke für die Antworten.
Ich habe mir das Teil leider gekauft, bevor ich den letzteen Beitrag gesehen habe, aber da sist egal.
Weil wie gesagt, ich brauche es nur damit ich das Arduino per Handy steuern kann.
Und ein freund hat sich für mich ein wenig erkundigt und rausgefunden das man sich eine andere Firmware drauf flashen kann.
Also falls ich mal wirklich master brauche währe das auch möglich :slight_smile: