Roboter Bioloid mit Pixy Cam und DF Robot Servo Shield

Hallo zusammen

Ich plane meinen Bioloid Roboter mit einer Pixy Cam auszustatten.

damit ich die AX-12A Servos ansteuern kann mit einem Arduino Mega benutze ich noch, von DF Robot das Digital Servo driver Shield V1.0 , dieses servo Shield benutzt aber die 6 Pins in der Mitte das Arduino , wo eigendlich die Pixy cam eingesteckt wird .

Zu meiner Frage kann ich die Pixy alternativ wo anders anklemmen ?

oder kann ich die Pixy trotzdem an den belegten mittleren 6Pins anschließen durch einen umbau/abzweig?

und hat schon wer diesen Aufbau selbst versucht?

bin für alle Hilfen und Ratschläge offen.

vielleicht noch zur Info bin absoluter Neuling was Programieren und Elektronik angeht.

Das ist die SPI Schnittstelle. Das ist ein Bus der von mehreren Geräten gleichzeitig verwendet werden kann. Jedes Gerät braucht dann einen eigenen Chip Select/Slave Select Pin.

Auf dem Mega ist die auch auf Pins 50-53: http://arduino.cc/en/Reference/SPI (etwas runter zu "connections")

danke erst mal für die schnelle Antwort.

um das richtig zu verstehen ,

ich kann alle Pins ( durchschleifen bis auf den Slave und der kommt dann in 53)

Was willst Du mit einer Pixy Cam am Arduino?

ich kann alle Pins ( durchschleifen bis auf den Slave und der kommt dann in 53)

Nein, Alle, außer SS. Jedes Gerät braucht sein SS_Signal.

Grüße Uwe

Warum die Pixy am Arduino?

weil ich denke das die Cam mit dem Robotis CM-530 Controler nicht kompatibel ist zumindest mit der RoboPlus Software , und da ich Anfänger bin und es für Arduino viel mehr Lehrmaterial gibt hab ich mich für diesen weg entschieden . Was die Servo Programierung angeht komme ich mit dem DF- Shield gut zurecht.

Ziel soll es sein Gegenstände zu erkennen und darauf reagieren zu können , da bin ich mit meinen Ultraschall Sensoren zur zeit sehr eingeschränkt