Roboterbau - Problem

Hallo zusammen :slight_smile:

bin ein recht blutiger anfänger was den arduino angeht und hab direkt mal ein Problem.

Und zwar bin ich gerade dabei einen kleinen “roboter” zu basteln, angetrieben wird das gute stück über einen ehemaligen R/C Panzer der in seine Bestandteile zerlegt wurde. Die Original Platine aus dem Spielzeug wollte ich auch mitsamt der zugehörigen Motoren für meinen roboter nutzen, um auch dessen Fernbedienung übernehmen zu können. Da ich aber außer der Fahrfunktion nichts von der Original Elektronik verwenden werde (Turmdrehfunktion, Geschützfunktion) hatte ich nun vor, das Signal einer dieser Funktionen zu nutzen um dem Arduino zu sagen was er tun soll.

Am Arduino selber werden später insgesamt 3 Servos angeschlossen (alle mit eigener Stromversorgung), die dann auf das Signal der Fernbedienung reagieren sollen. Ich dachte mir das halt so:

Ich drücke auf der Fernbedienung den Knopf um den Turm nach rechts zu schwenken, der arduino erkennt auf einem digital Pin das Strom anliegt, zählt wie oft gedrückt wurde und reagiert dann darauf mit vorbestimmten bewegungen der servos…
(ich hoffe mal man versteht was ich meine und vorhabe)

Soweit die theorie…

nun hab ich mir folgenden Code zurechtkopiert/gebastelt:

#include <Servo.h> 
const int buttonPin = 2;  

Servo myservo;	  // create servo object to control a servo
Servo arml;
Servo armr;

int buttonPushCounter = 0;   // counter for the number of button presses
int buttonState     = 0;  // current state of the button
int lastButtonState = 0;  // previous state of the button
int pos     = 0;  // variable to store the servo positions

void setup() {     // initialize serial communication:
  Serial.begin(9600);
  myservo.attach(9);	// attaches the servo on pin 8 to the servo object
  myservo.write(0);  // set servo to zero
 arml.attach(10);
 armr.attach(11);
 arml.write(0);
 armr.write(0); 
  pinMode(buttonPin, INPUT);  // initialize the button pin as a input
}

void loop() {