Rx/Tx direkt an Xbee

Hallo,

ich habe vor mit einem Arduinokameramodul und Xbee ein FPV-System für einen Heli- oder Quadrocopter zu bauen. Nun die Frage: Kann ich das Rx + Tx von der Kamera direkt an das Tx + Rx von Xbee anschließen und die Werte dann anschließend von meinem Laptop über den Arduino auszulesen und als Bild darzustellen?

Danke

Hallo,

wie auch im anderen Thread gerade angemerkt. Mach erst einmal die Basics. Das, was du schreibst klingt keines falls danach, dass du dich schon mit dem Arduino auseinander gesetzt hast.

Arduino und Kamera ist ein NoGo. Die Rechenleistung und Speicher ist dafür viel zu knapp bemessen. Welches Arduino Kameramodul? Xbees muss man zuvor noch richtig konfigurieren.

Was für Bilder wartest du da? Da kannste besser ne normale Cam nehmen mit Fernauslöser Bilder knipsen und in Ruhe landen und dann die SD Karte auslesen.

Okay. Gibt es noch ne Möglichkeit für Liveaufnahmen bzw. Liveübertragung? Ich kenn mich nur noch nicht mit Arduinokameras und Xbee aus,deshalb habe ich auch gefragt. Dadurch weiß ich auch noch nicht, welches Kameramodul am Besten dafür wäre.

Danke

http://www.reichelt.de/IP-Kameras/EDI-IC3110W/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=126530&GROUPID=4013&artnr=EDI+IC3110W&SEARCH=IP+KAMERA

So geht's auch.

Danke.