Mahlzeit und Herzlich willkommen zu meinem erstn Post.
Bis jetzt hat mich lesen immer weiter gebracht. Leider hab ich jetzt mal eine Frage die ich nicht selbst erarbeiten kann.
Ich nutze ein RXB6 Empfängermodul im 433 Mhz Bereich.
Nach erfolgreichen Tests bin ich gerade dabei einen Stecker für die Antenne anzulöten.
Nun musste ich feststellen, dass der ANT Pin und der GND meinen Durchgangsprüfer zum piepsen bringen.
Habe ein neues Modul ausgepackt und auch da ist eine Verbindung der Pins Boardseitig festzustellen.
Ist das normal? Sollten die Pins nicht getrennt sein? Hab mit dem Modul noch keine Erfahrung, hoffe deshalb aucg eine Lösung eurerseits.
Janreum:
Mahlzeit und Herzlich willkommen zu meinem erstn Post.
Bis jetzt hat mich lesen immer weiter gebracht. Leider hab ich jetzt mal eine Frage die ich nicht selbst erarbeiten kann.
Ich nutze ein RXB6 Empfängermodul im 433 Mhz Bereich.
Nach erfolgreichen Tests bin ich gerade dabei einen Stecker für die Antenne anzulöten.
Nun musste ich feststellen, dass der ANT Pin und der GND meinen Durchgangsprüfer zum piepsen bringen.
Habe ein neues Modul ausgepackt und auch da ist eine Verbindung der Pins Boardseitig festzustellen.
Ist das normal? Sollten die Pins nicht getrennt sein? Hab mit dem Modul noch keine Erfahrung, hoffe deshalb aucg eine Lösung eurerseits.
Gruß Jan
Hallo Jan,
mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.
Der RXB6 hat an den Pins eine Spule, die gleichstrommäßig einen Kurzschluss bringt.
Somit ist das richtig, wenn es da piept.
Janreum:
Ja. Der Rest funktioniert einwandfrei. Danke für die Hilfe. Hab noch ein anderes Projekt bei dem ich einen Rat brauche. Hier rein oder neuen Topic?
Wenn es ein grundsätzliches anderes Thema ist, dann bitte einen neuen Thread eröffnen.