Hallo @all,
Von Haus aus bin ich eher in der Programmierer Ecke zu Hause als in der Elektroniker Ecke.
Mit einem Bekannten zusammen, Kameramann, möchten ich als erstes eine Kabelgebundenen Gimbal Fernbedienung, Spaäter Kabellos realisieren.
Ich habe gesehen, das es verschiedene Libs für den S-Bus gibt, da sehe ich zur Zeit weniger das Problem.
Mich interessiert, wie ich das S-Bus Signal erstelle. Ich habe einiges von invertieren gelesen, weiter würde ich gerne, in der Test- und Entwicklungsumgebung das Signal wieder decodieren und mir die Infos z.B. auf einem Display anzeigen zu lassen.
Ich bin für jeden Vorschlag oder Info dankbar.
Grüsskes
Tom
togo-de:
... Gimbal ... S-Bus ...
Was ein(e?) Gimbal ist, habe ich mit Hilfe der Wikipedia herausgefunden, was der S-Bus ist, darfst Du gerne erklären. Wenigstens ein Link zu einer informativen Seite wäre nett.
Gruß
Gregor
togo-de:
.....
Ich habe gesehen, das es verschiedene Libs für den S-Bus gibt, da sehe ich zur Zeit weniger das Problem.
Mich interessiert, wie ich das S-Bus Signal erstelle. Ich habe einiges von invertieren gelesen, weiter würde ich gerne, in der Test- und Entwicklungsumgebung das Signal wieder decodieren und mir die Infos z.B. auf einem Display anzeigen zu lassen.
......
Ohne genauere Angaben ist da schwer was zu sagen.
Dein Problem sehe ich allerdings nicht.
Wenn du schon Libraries zum S-Bus hasst, dann sollte doch die notwendigen Signale auch damit erstellt werden.
Also ran ans Programmieren, das kannst du ja.
Hallo und Danke für die Rückmeldung,
Das S-Bus Protokoll der Firma Futaba wird zur Steuerung von Servos benutz.
Infos hier
wenn ich mir die Beschreibung hier ansehe, muss ich das Signal durch einen converter senden um es mit dem Arduino "verstehen" zu können.
In meiner Programmierer Logik bedeutet das, wenn ich ein Signal, das physische Signal, mit dem Arduino erstellen möchte müsste ich es durch einen inverter senden. Kann ich da den im 2. Link beschriebenen converter in der Senderichtung als inverter nutzen?
Grüße
Tom
ps: anscheinen klappt das mit der Benachrichtigung bei antworten nicht.
togo-de:
ps: anscheinen klappt das mit der Benachrichtigung bei antworten nicht.
Wundere Dich über nichts. Die Programmierer der Forumssoftware sind Stümper.
Gruß
Gregor