S: ESP32 Board mit 30 Pins lang, "10 Pins breit"

Ich suche ein ESP32 Board mit 30 Pins, das aber möglichst schmal, also vieleicht nur "10 Pins breit" ist.

Mit 10 Pins Breite meine ich den Beinchenabstand von der einen Reihe zur anderen.

Was ich das bisher gesehen habe ist z.b. das Doit Devkit: hätte zwar die max. 30 Pins, ist aber 11 breit:
https://www.aliexpress.com/item/5PCS-Official-DOIT-ESP32-Development-Board-WiFi-Bluetooth-Ultra-Low-Power-Consumption-Dual-Core-ESP-32S/32814312120.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.6ac72e0ediKiOA

umgekehrt das Heltec hat zwar nur eine Breite von 10 Pins, aber ist mir mit 38 Pins zu lange.

https://www.aliexpress.com/item/5PCS-Official-DOIT-ESP32-Development-Board-WiFi-Bluetooth-Ultra-Low-Power-Consumption-Dual-Core-ESP-32S/32814312120.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.6ac72e0ediKiOA

umgekehrt das Heltec hat zwar nur eine Breite von 10 Pins, aber ist mir mit 38 Pins zu lange.

was ich also suche wäre 30 Pins lang, 10 Pins breit. Gibt es sowas? Wo?

Zum Messen ist es am Einfachsten man nimmt ein Breadboard und liest die Zahl ab. Oder man steckt es rein, dann sollen links und rechts noch eine Reihe frei sein.

P.S.. einen Link auf ein ESP32 Fritzing Part mit 30 Pins und 11 Breite nehme ich zwischenzeitlich auch wenn das wer parat hat.

Wenn Du das Board irgendwo reinfummeln mußt, läßt sich da nicht was abschleifen?

Hi

Deine Links sind ... versaubeutelt.

MfG

Klick 1
Klick 2

ja das macht der Quickeditor ... sorry. Sollten nun wieder klappen.

Hallo,

da ich kaum glaube das es diesen Sonderwunsch fertig gibt, warum baust dir nicht eine Adapterplatine? Damit kannste auf DIP IC Breite runter oder gar RM 2,54 Reihenabstand wenn es sein muss. Wie du lustig bist. :slight_smile: Wofür wird das Maß speziell benötigt?

der ESP32 soll halt auf eine Platine auf der schon nicht mehr viel Platz ist, und da ich bisher von einem Heltec ausgegangen bin, habe ich mich dazu verleiten lassen, dass der doit auch nur so breit ist. Pustekuchen. genau 100mil Unterschied.

Frei nach dem Motto: wenn dir keiner helfen kann - hilf dir selbst, hab jetzt mal so ein doit-Teil gezeichnet und werde mal ein Testboard bestellen, ob es passt... nicht dieses, aber die Nacht ist ja noch lang...

wie wäre es mit dem ESP 32 Micro

9 Pins breit - fein.
20 Pins lang ... davon viele meiner Meinung nach unbrauchbare Pins ... nö da bleib ich beim "30x11" doit.

Leute danke mal so weit. Ich habe gerade ein Bestellung aufgegeben, mal sehen ob's funktioniert. Ansonsten melde ich mich wieder.