sainsmart TFT LCD 2.8 Display nur beim ersten calibrieren funktion

Danke für nichts

Hallo Merlin,

bitte genauere Angaben machen. Es gibt sehr viele verschiedene TFTs + Shields.

Poste auch den Sketch für die Kalibrierung, welcher funktionierte, sowie deinen Sketch, der nicht funktioniert. (-> Bitte im code-Tags)

Leider bekomme ich mit beide shields und dem sainsmart TFT LCD/SD 2.8 den Aufruf zur calibration hin dabei funktioniert die touch funktion und sonst funktioniert der touch nicht

Jetzt noch mal mit korrekter Grammatik bitte. Ich verstehe immer noch nicht was genau nicht funktioniert. Ich glaube du willst sagen dass es einmal funktioniert und mit einem anderen Sketch nicht. Aber es nicht klar was du meinst.

Der Touchscreen sollte auch so gehen. Der Kalibrierungs-Sketch ist nur damit es genauer wird.

Merlin, es wäre ganz nett, wenn du in deine Texte an passenden Stellen Punkt und Komma hineinzaubern könntest.
Ansonsten noch mal bei Hogwarts vorbei schauen ;D

:relaxed: Wenn keiner versteht, wo genau das Problem ist, wie soll man dir dann helfen? Du wollst was von uns, weil du ein Teil, welches nicht einmal von Arduino kommt, nicht läuft. Da muss man nicht gleich pampig werden, wenn man keinen fertigen Sketch als Antwort bekommmt.

Was wäre wenn du einfach mal die Kalibrierungssketch nach und nach ausmistest und danach einzelne Ausgaben einbaust.