ich versuche schon seit längerer Zeit, mein Samsung-TV mit dem Arduino über Funk zu steuern, leider ohne Erfolg.
Mit dem Beispiel-Sketch "simple receiver" aus der IRremote libraray habe ich die Werte ausgelesen und dann mit dem Sketch "simple sender" gesendet, aber der Fernseher hat nicht reagiert.
Dann habe ich eine Menge Sachen hier im Forum zu diesem Thema gelesen und versucht nachzuvollziehen, aber es funktioniert leider nicht. Ich habe dann auch youtube tutorials zu dem Thema angeschaut, leider ohne Erfolg. Ich habe auch eine Liste mit Samsung Raw-Datas gefunden und diese versucht zu benutzen, aber ohne Erfolg.
Der Verkabelung wurde mehrfach kontrolliert und ist korrekt. Die Funktion sendLegoPowerFunctions() funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Gibt es einen Sketch, der mit allen Samsung-TVs klappt?
Du machst vermutlich einen Fehler.
IR-Remote hat nichts mit Funk zu tun. Das ist Infrarot.
Also bitte genau schreiben was du womit machst.
Ohne genaue Angaben können wir nicht helfen.
Lies bitte den Beitrag Wie man dieses Forum benutzt.
Den Wert 0x19E60707 habe ich mit dem Beispiel-Sketch "simple receiver" ausgelesen. Es wurde da noch ein zweiter Wert 0xE6 ausgegeben, mit dem funktioniert es aber auch nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, wird da nicht nur ein Signal/Zeichen gesendet. Das sind mehrere. Da gibt es Codecs dazu die jeder Hersteller anders macht. Auch über die Jahre ändert sich das.
Du brauchst also eine Bibliothek die das Signal für deinen Fernseher emuliert. Ein reines einlesen und wiederholen wird nicht wirklich funktionieren. Bzw. nicht mit „simple Reciver“
Poste mal die Ausgabe von "simple receiver".
Der empfangene Hex code ist LSB first, du sendest aber MSB first.
Du solltest auch eine Warnung beim Übersetzten sehen!
Beim Übersetzen erhalte ich folgende Meldung:
"Ungültige Bibliothek C:\Users...\libraries\Arduino-IRremote-master in keine Header-Dateien (.h) in C:\Users... gefunden gefunden.
Die Meldung lautet exakt so, seltsames Deutsch.
Woran hast Du denn erkannt, dass ich MSB first sende?
Hier ist die Ausgabe von "simple receiver":
Protocol=SAMSUNG Address=0x707 Command=0xE6 Raw-Data=0x19E60707 32 bits LSB first