Also wir müssen in der Schule ein Projekt zusammenstellen und verwirklichen wo wir den Sauerstoffgehalt im Wasser messen müssen. Ich habe bis jetzt nichts gescheites im Internet gefunden, und unserer Lehrer weiß auch nicht wirklich weiter... Jetzt ist die Frage welche Bauteile wir dafür brauchen? Sie sollten eher billig sein daher uns der Lehrer sie "Sponsert".
Falls jemand von euch mir dabei vielleicht paar links schicken könnte, wäre mein Tag gerettet! ![]()
Vielen Dank im Voraus!
Suche nach "Sensor Sauerstoff in Wasser" im Internet. Wenn Du keine Preise findest, laß Dir ein Angebot von einem Anbieter schicken. Dann gehe damit zu Deinem Lehrer, ob der so viel ausgeben möchte, oder sich nicht doch lieber eine realistischere Aufgabe einfallen läßt. Mein Vorschlag: Ermittlung der Anzahl Zahnräder im Auto des Lehrers :-]
Hallo,
der Lehrer wird´s schon wissen , nur sagt er Dir das nicht. Könnte es sein das das mit zu der Aufgabenstellung gehört ? Du hast eine Aufgabe bekommen und bewertet wird anschliessend wie du sie angegangen und gelöst hast. Einen guten Tipp hast Du ja schon bekommen.
Heinz
knoecheltief:
Falls jemand von euch mir dabei vielleicht paar links schicken könnte, wäre mein Tag gerettet!
Das sieht nicht gerade günstig aus: Analog Dissolved Oxygen Sensor SKU:SEN0237
Ja, das ist möglicherweise "jenseits von billig" ![]()
$ 169 und noch dazu "Out Of Stock" Gravity: Analog Dissolved Oxygen Sensor / Meter Kit for Arduino / ESP32 - DFRobot
Hui, die Dinger kosten ja selbst beim Chinesen sau viel Geld... Von der intensiven Wartung mal ganz abgesehen! Seit ihr eine Privatschule, und kommt alle mit einem Bentley..?
Gruß SG
Es gibt hier auch etwas wo ihr das umsetzen könnt, direckt für Arduino.
Das Shild
und der rest für die Messung
https://www.whiteboxes.ch/product-category/dissolved-oxygen-do/?v=3a52f3c22ed6
vieleicht ist das ja was für euch