Hallo zusammen
Vorneweg... Ich bin totaler Anfänger in sachen Arduino
Und jetzt möchte ich mir für meinen Saugroboter eine Garage bauen die in der Fussblende meiner Küche eingebaut werden soll. Der Plan ist folgender, Bei der Ladestation vom Sauger ist ein Mikroschalter mit Hebel montiert, der gedrückt ist wenn der Sauger in der Ladestation ist. Sobald er losfährt würde die Servo 90grad drehen damit die Tür von der Garage auf geht und auch offen bleiben! Wenn der Sauger seine Arbeit erledigt hat und wieder in die Ladestation zurück fährt würde der Mikroschalter wieder gedrückt werden und die Servo soll die Klappe wieder schließen.
Schau Dir mal die Bibliothek MobaTools an, da kann ein Servo mit einer festgelegten Geschwindigkeit bewegt werden. Die Beispiele sollten Dir helfen, sind nah an Deinem Projekt. Bibliotheksinstallation über die Arduino-IDE, deutschsprachige Doku gibt es auch.
Dann Dein Programm hier reinstellen und beschreiben, was geht und was nicht.
Bitte versorge den Servo nicht über den 5 V Pin des UNOs, das mag der Spannungsregler nicht und zeigt Dir das durch eine zu hohe Temperatur. Netzteil 7 bis 12 V an die Rundbuchse, 12 V mit StepDown auf die Spannung des Servos reduzieren.
... und dann check' mal das Handbuch von deinem Saugroboter: Deine Garage verdeckt dem netten Kerlchen die Sicht auf seinen Garagen-Leichtturm --> er findet nicht mehr heim
Wie sieht denn dieser "Garagenleuchtturm aus?
Ist das eine IR-LED?
Kann man die ausbauen und das Kabel verlängern?
Oder könnte man die vorhandene LED "anzapfen" um eine weite LED weiter vorne anzuschließen?
Wie sieht die Stelle aus die der endgültige Parkplatz wird?
Wenn das unter dem Eckschrank funktioniert muss ja nur die Klappe sich so öffnen, dass die LED immer noch nach vorne leuchten kann.