Saugroboter im Küchensockel unterzubringen und mit einer Klappe zu parken

Fortsetzung der Diskussion von Klappensteuerung eines Servos mit Wemos D1:

Hallo zusammen
Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet :frowning:
Und stehe jetzt vor der gleichen Herausforderung, meinen Saugroboter im Küchensockel unterzubringen und mit einer Klappe zu parken.

Dieses Thema wurde ja schon mehrfach behandelt hier im Forum. Aber irgendwie finde ich keine Lösung?! Oder überlese ich das?
Ein kleiner Austausch mit einem Forummittglied der das tatsächlich so gebaut hat würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße

Hallo @ollietosi ,

herzlich willkommen im Arduino-Forum.

"Endlösung" ist ein Begriff der geschichtlich vorbelastet ist. Den solltest du nicht verwenden.

Wenn du nicht deine ganze Küche nach dem Vorbild eines anderen umbauen willst, dann kommt da sowieso eine eigene Lösung heraus. Mag sein, dass die sich dann nur wenig von einer existierenden Projekt unterscheidet es wird trotzdem Unterschiede geben.

Wie man "mit einer Klappe" einen Saugroboter parkt ist mir völlig rätselhaft.
Du willst wahrscheinlich eine Art Parkbereich im Küchensockel für den Saugroboter bauen und da muss eine Klappe auf/zu gehen damit das 1,5 Jährige Baby und der Hund nicht daran herumspielt.

So bald du Fotos in deinem eigenen Thread postest kann man sich konkret Gedanken machen wie man das konstruktiv umsetzen kann.
Mit Schwenktür mit 20 kg Modellbauservo oder Schiebetür mit Linearantrieb usw.

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit der ***lösung tut mir leid! Wusste ich tatsächlich nicht! Das Wort wird in der Schweiz irgendwie anders benutzt das tut mir echt leid!

Okey ich werd mal Fotos und eine erklärung zu meinem Projekt machen und das so gut wie ich kann erklären in einem neuen Tread.

Grüsse Ollie

Warum setzt ihr euch nicht zusammen ?
Hier hat jemand das selbe Problem.

Dieses Wort hatte eine böses Verwendung in der Vergangenheit.
Bitte das Wort "Lösung" verwenden.

Grüße Uwe