Saugroboter im Küchensockel unterzubringen und mit einer Klappe zu parken

Fortsetzung der Diskussion von Klappensteuerung eines Servos mit Wemos D1:

Hallo zusammen
Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet :frowning:
Und stehe jetzt vor der gleichen Herausforderung, meinen Saugroboter im Küchensockel unterzubringen und mit einer Klappe zu parken.

Dieses Thema wurde ja schon mehrfach behandelt hier im Forum. Aber irgendwie finde ich keine Lösung?! Oder überlese ich das?
Ein kleiner Austausch mit einem Forummittglied der das tatsächlich so gebaut hat würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße

Hallo @ollietosi ,

herzlich willkommen im Arduino-Forum.

"Endlösung" ist ein Begriff der geschichtlich vorbelastet ist. Den solltest du nicht verwenden.

Wenn du nicht deine ganze Küche nach dem Vorbild eines anderen umbauen willst, dann kommt da sowieso eine eigene Lösung heraus. Mag sein, dass die sich dann nur wenig von einer existierenden Projekt unterscheidet es wird trotzdem Unterschiede geben.

Wie man "mit einer Klappe" einen Saugroboter parkt ist mir völlig rätselhaft.
Du willst wahrscheinlich eine Art Parkbereich im Küchensockel für den Saugroboter bauen und da muss eine Klappe auf/zu gehen damit das 1,5 Jährige Baby und der Hund nicht daran herumspielt.

So bald du Fotos in deinem eigenen Thread postest kann man sich konkret Gedanken machen wie man das konstruktiv umsetzen kann.
Mit Schwenktür mit 20 kg Modellbauservo oder Schiebetür mit Linearantrieb usw.

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit der ***lösung tut mir leid! Wusste ich tatsächlich nicht! Das Wort wird in der Schweiz irgendwie anders benutzt das tut mir echt leid!

Okey ich werd mal Fotos und eine erklärung zu meinem Projekt machen und das so gut wie ich kann erklären in einem neuen Tread.

Grüsse Ollie

Warum setzt ihr euch nicht zusammen ?
Hier hat jemand das selbe Problem.

Dieses Wort hatte eine böses Verwendung in der Vergangenheit.
Bitte das Wort "Lösung" verwenden.

Grüße Uwe

So kann man auch sagen um nicht immer auf Doppelposting zu beharren.
Grüße Uwe

Hallo Uwe
Ja das wurde mir schon erklärt und habe mich dafür auch entschuldigt. Da mein Hochdeutsch als Schweizer Grammatikalisch nicht perfekt ist, ist mir dieses Wort leider unwissentlich rausgerutscht. Gerne können wir, oder ich den Post löschen wo ich das geschrieben habe, damit so ein schlimmes Wort das ich da verwendet habe nicht mehr steht.
Es wurde mir ja auch ans Herz gelegt, einen neuen Post aufzumachen, mit meiner Frage.

Liebe Grüße
Ollie

Moin Ollie,

Uwe ist unser Moderator und Dein richtiger Ansprechpartner, wenn es um das "Entknoten" eines Themas geht. So kann er Deine zwei Themen beispielsweise zusammenführen, damit Helfende nicht irritiert sind. Wenn Du ihn nett bittest, macht er das. Außerdem kannst Du selbst Deinen Beitrag verändern. Wenn Du das nachvollziehbar machst, fände ich das gut.

Mein Vorschlag ohne Uwe: Du streichst das von den Nordlichtern als anstößig empfundene Woord Wort durch, geht mit <s>Woord</s>. Dann schreibst Du, daß Du Antworten gerne im anderen Thema haben möchtest, gerne auch farblich hervorgehoben, geht so [color=red]farblich hervorgehoben[/color].

Danach konzentrieren wir uns wieder auf das, was uns erfreut, auf technische Lösungen :slightly_smiling_face:

Du kannst deinen Beitrag leicht selbst editieren und die vier Buchstaben "Endl" durch "L" ersetzen, oder alles so lassen wie es ist.

Schweizern, die ihre Nationalmannschaft "Nazi" nennen und statt Buße zu tun lieber Busse nehmen, muss man sowas zugestehen.

Ich glaube das Thema ist geklährt und von mir aus kann auch alles so bleiben wie es geschrieben wurde.
Wenn Ihr micht öfters liest werdet Ihr merken, daß ich die vor 2000 Gramatik anwende und nicht unbedingt das Bundesdeutsche Deutsch verwende sondern das Österreichische.
Auch rede spreche ich in meinerm Alltag normalerweise einen Dialekt, den die wenigsten hier auf Anhieb verstehen würden. (wobei ich Dialekt nicht schreiben kann sondern nur sprechen).

Zum Thema zurück:

Brauchst Du wirklich eine Klappe? Die meiste Zeit ist der Putzrobotter ja in der Ladestation und sollte ja putzen wenn man nicht zuhause ist oder man nicht in den Zimmern herum ist, damit er nicht stört.

Die Klappe sollte so konstruiert sein, daß der Robotter sie aufschieben kann da man nicht weiß wann er startet (oder kann dieser von außen gestartet werden?)
Ein schließen kann durch dedektieren des Roboters in der Ladestation erfolgen.

Grüße Uwe

Die Schweizer Fussballnationalmannschaft der Männer (kurz «Nati» [ˈnat͡si]; französisch Équipe nationale suisse de football, kurz «la Nati »; italienisch Nazionale di calcio della Svizzera, Spitzname «Rossocrociati »; rätoromanisch Squadra naziunala da ballape da la Svizra) ist die Auswahlmannschaft des Schweizerischen Fussballverbands (SFV).

Auch das meinen die Schweizer nicht so :sweat_smile:

Können wir alles nochmal auf Anfang setzen? Ich habe da leider ein riesen kuddelmuddel gemacht mit diesen 2 Posts :sleepy:

Hier erkläre ich mein Vorhaben von anfang an.

Entschuldigung für diese Verwirrung.

Wir sind ja da, um Klarheitem Bezug auf Elektronik und Programmierung zu schaffen.

Das schaffst Du schon.
Grüße Uwe