Schieberegister 74hc595n probleme

Hallo Leute,
ich habe erst seid c.a. 1 Monate ein Arduino und wolte ein kleines auto bauen.Mit einem schieberegister wolte ich dann die Räder mit Stromversorgen dass er rückwärts und vorwärts fahren kann aber egal was ich versuche die schieberegister machen garnichts machen. Nicht mal LEDs kann ich damit ansteuern.Ich habe auch das alles versucht es geht einfach nicht.egal welche Sketchs ich nehme.
Könnt ihr mir weiter helfen.

Schieberegister werden normalerweise nicht zum Antreiben von Motoren verwendet.

Diese Abfrage wird möglicherweise besser in der deutschen Sektion des Forums abgefragt

Hallo Leute,
ich habe erst seid c.a. 1 Monate ein Arduino und wolte ein kleines auto bauen.Mit einem schieberegister wolte ich dann die Räder mit Stromversorgen dass er rückwärts und vorwärts fahren kann aber egal was ich versuche die schieberegister machen garnichts machen. Nicht mal LEDs kann ich damit ansteuern.Ich habe auch das alles versucht es geht einfach nicht.egal welche Sketchs ich nehme.
Könnt ihr mir weiter helfen. : smiley-verwirren:

Hi

Nun, so ein Schieberegister möchte ganz gerne mit Strom versorgt werden.
Da Du weder einen Schaltplan, ein Foto, noch einen Sketch veröffentlicht hast, gehe ich davon aus, daß das Schieberegister neben dem Motor liegt und weder Motor noch Schieberegister den ersten Schritt wagen.

Was hast Du bis jetzt wie angeschlossen, welchen Sketch verwendest Du und was glaubst Du, müsste passieren und, ganz wichtig, was passiert? (Nichts ist dabei keine adäquate Antwort)

MfG

Da wäre es erst mal sinnvoll, wenn Du Deinen Sketch (in Codetags </> oben links im Forumseditor) hier einstellst.

Gruß Tommy

Ich habe z.b das mal ausprobiert
https://www.arduino.cc/en/Tutorial/ShiftOut .Ich habe alle 3 Sketchs ausprobiert und es passiert nichts.

Hi

Wie schon angedeutet: 'Nichts' hilft hier genau Nichts.

Wenn Du nicht von Dir aus mit den Infos rausrücken willst ...

• wie wird der Arduino versorgt? Zeigt Dieser 'Leben'?
  • wird irgend etwas heiß oder hat gar schon gestunken?
  • mit ausgebautem Schieberegister: leuchten die LED, wenn Diese mit PLUS verbunden werden? (LEDs verpolt?)
  • ist das Schieberegister richtig herum eingebaut? Lebt Das noch?
  • Aufbau auf einem Steckbrett: Die Kontakte Mal neu gesteckt? Steckbretter neigen zu Kontaktproblemen

MfG

Hab die beiden Treads zusammengefügt.

@Frischling
Ohne mehr Informationen können wir Dir nicht helfen. Was die anderen gemacht haben hilft uns wenig wenn Du Fehler beim Kopieren des Projekts gemacht hast. Darum brauchen wir Sketch, Aufbau (Foto) und Fehlerbeschreibung.

Einen Motor kannst Du nicht direkt an Schieberegister anschließen. Die Schieberegister geben nicht genügend strom. Du brauchst eine H-Brücke. Die richtige H-Brücke ergibt sich aus den Daten des Motors.

Betreibst Du die LED mit Vorwiderständen?

Grüße Uwe