Schloss mit mehreren RFID Lesern

Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu in der Arduino Welt, aber ich bekomme immerhin schon eine LED zum leuchten... :smiley:

EDIT: Noch mal von vorne.
Ich habe 2 RFID RC522, ein Arduino Uno und ein Magnetschloss.
Nun möchte ich diese 2 RFID Leser "räumlich trennen", meinet wegen einer rechts und einer links von der Tür.... Das Schloss soll erst öffnen wenn von beiden RFID Lesern gleichzeitig ein Singnal kommt. Nicht vorher. Leigt nur eine Karte auf einem der beiden Leser soll nichts passieren.
Frage: Wie kann ich das bewerkstelligen?
Kann ich 2 RFID Leser an einen Arduino Uno klemmen oder brauche ich dazu ein Relais, einen weiteren Arduino oder ähnliches?

Du hast einen Controller mit eigenem Programm. Da ist eine AND Bedingung ein Klaks.

RFID Reader können sogar gleichzeitig 2 Karten übereinander lesen. Du bekommst beide ID nummern.

Oder hast Du mehrere RFID Reader an verschiedenen Stellen mit je einem Arduino die eine Elektromagnetisches Schloß öffnen soll?

Bitte mehr Infos.

Grüße Uwe

Was hat denn dein Relais mit dem RFID-Leser zu tun.

Du möchtest mit dem Relais dein Türöffner steuern ?
Oder wie soll ich das verstehen.

Bitte beschreibe doch mal besser, was du machen möchtest.

Also ich habe ein Schloss welches erst öffnen soll, wenn 2 Karten gleichzeitig auf 2 "räumlich getrennten" RFID Lesern liegen. Wenn NUR eine karte auf einem der beiden Leser liegt soll nichts passieren. Es soll also erst etwas passieren wenn ein Signal von jedem der beiden Leser kommt.

h_andy_h:
Also ich habe ein Schloss welches erst öffnen soll, wenn 2 Karten gleichzeitig auf 2 RFID Lesern liegen. Wenn NUR eine karte auf einem der beiden Leser liegt soll nichts passieren. Es soll also erst etwas passieren wenn ein Signal von jedem der beiden Leser kommt.

Dann hat das doch nichts mit einem Relais zu tun.

Und Uwe hat doch schon geschrieben, wie es funktioniert.