Schon mal das "Olimex ESP32 EVP" ausprobiert

Hallo ihr Komponenten-Zamstiftler auf Breadboards
Schon mal
das gesehen?
Das Teil habe ich diese Woche bekommen und bin begeistert. Keine 10 Breakouts zamstecken und hoffen, dass kein Wackelkontakt drin ist.
Aber Achtung: In der Arduino IDE genau dieses Board (OLIMEX ESP32-EVP) auswählen. ESP32DevModule funktioniert nicht, obwohl da auch genau dieser MMC verbaut ist. Board-Intern sind einige GPIO's anders verstrippelt.
All in one, was will man mehr.

Als Weihnachtsgeschenk von der Frau wünschen oder so?

Schönen 2. Advent euch allen

Ist bestimmt cool und für vieles direkt zu gebrauchen. Wenns das für 12,50 bein fc gibt, bin ich dabei.

Die Preise schwanken zwischen 22€ in der Bucht und 37€ bei Amazon.
Lohnt sich aber.
Keine Arbeit mit Verdrahtungen und von WiFi über SD-Card und 100MBit LAN (RJ45 Stecker) bis CAN ist Alles on Board.
Geil ist IR, da lässt sich das ganze Teil sogar mit einer alten abgewrackten Fernbedienung steuern.
Wie kann man mit selber zusammengeschusterten Modulen die Abmessungen von 75x75x18 unterbieten.
Das wird wohl in Zukunft mein Lieblingsbaustein für IoT-Projekte.

Hallo,

ich habe das Teil schon ein paar Mal angeschaut, habe für mich aber keinen Vorteil entdecken können. LAN brauche ich am ESP32 nicht wirklich, Relais zum Test selten, nur um zu sehen, ob es angesteuert wird? Sonst müßte ich das Board ja jedesmal verbauen und das wäre zu teuer und dabliebe dann je nach Projekt zuviel unbenutzt.
BME280, BME680, BH1750, AS3935, I2S-DAC, Display als Beispiel müßte ich als Testboard aber wieder genauso ranstecken und dazu noch unbelegte GPIOs finden.

Also ist es bei mir nicht mehr im Fokus.

Gruß aus Berlin
Michael