Schönes Übungsprogramm gesucht

Hi com,

da ich noch ein relativer Neuling bin, bin ich auf der Suche nach einem schönen Übungsprogramm.

Insgesamt habe ich folgende Hardware: - 1 RGB - LED - 1 Taster - viele Kabel - 4 Widerstände - 1 Servo (180°)

Ich habe bereits ein Programm geschrieben, mit welcher ich über Serial.read() zahlen eingegeben konnte, sodass die LED verschiedenfarbig leuchtet und einige andere Funktionen z.B. dass die LED in den Farben des Regenbogens leuchtet.

Was meint ihr wäre noch a gutes Programm als Übung, zum Beispiel mit dem Servo (vielleicht auch nützliches)? Ihr kennt euch da ja aus, aber bin hall noch a ziemlicher neuling. Wenn noch ein wenig Hardware für ein Programm fehlt, könnte ich mir morgen eventuell noch ein wenig leihen.

Dankeschön :)

Vorschlag: montiere die LED auf das Servo und leuchte einen Halbkreis aus. Du brauchst keine zusätzliche HW. Für 1 Servo müßten 500mA vom USB reichen. Grüße Uwe

Also ich denke ein RGB beleuchteter "Winki winki" ist optimal....

Du schneidest Dir aus Pappe eine Hand mit Arm aus... befestigst diese an dem Servo... von hinten beleuchtest Du die Hand mit der RGB Led... per Taster läßt du die Hand winken... ist dann nur ein Widerstand über...

Das ganz über der Haustür... und Du hast eine Menge Spaß wenn ungebetener Besuch vor der Haustür steht... ;)

Alternativ könnte man anstatt der Hand auch ein Schild mit "LMAA - bin für Dich nicht zuahause.." befestigen....

Das mit dem Hochleistungskondensator am Klingelknopf wäre dann noch ein schönes Folgeprojekt....

Lieber Gruß ChrisS