ich hab ein kleines "Problem". Ich hab einen Schrittmotor, der einen Phasenstrom von 2,8A hat. Also scheidet der L298 als Treiber bereits aus.
Hat jemand einen Tipp für einen geeigneten Treiber für mich? Leider hat Google bisher nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt.
Allerdings ist es so, dass der Schrittmotor in der Anwendung nicht sehr schnell drehen muss. Theoretisch würder eine Umdrehung pro Minute genügen. Wäre es daher auch möglich mit 4 Wechsler-Relais den Schrittmotor anzusteuern?
Finger weg von Relais - das geht nicht lange gut, und auch 1 Umdrehung pro Minute sind ja mindestens mal 60 Schritte, da klappert's ordentlich.
Hab jetzt nicht geschaut, kann aber nicht glauben dass es keine passenden Fertigmodule gibt die den Strom können. Sooo fett ist das ja nun auch nicht.
seit kurzem gibt es von Phytron eine kompakte, hochauflösende Schrittmotor-Endstufe für 5A peak (24-70V) mit passendem Arduino-Shield - die Endstufe ist für deine Anwendung vermutlich "over-engineered", aber vielleicht doch einen Blick wert