Sowohl ich als auch die anderen User hier haben sehr viel Geduld unter der Bedingung, dass du die Geduld beweist, selbst dazuzulernen. Und diesen Lernfortschritt durch entsprechend spezifische Fragen beweist.
Also Programm aufspielen und dann posten "Programm funktioniert nicht"
ist ungeduldig und schlampig.
Fleiß beweisen heißt in dem Fall:
eine präzise Beschreibung was du gemacht hast:
"Ich habe das gesamte Programm in die Arduino-IDE kopiert" compilieren/upload gestartet
Programm wurde erfolgreich übertragen. Ich konnte über de Ip-Adresse die Webseite aufrufen
Screenshot der Webseite einfügen
und sie wurde angezeigt aber wenn ich auf den Button "Pos 1" klicke passierte nichts am Schrittmotor.
So viel Detailliertheit muss von dir kommen. Sonst hälst du die anderen auf.
Die anderen müssten dann erst einmal nach den Details fragen.
Solange du kurze Absätze schreibst so wie ich hier und der Gesamtumfang des Textes nicht über zwei Bildschirme hinausgeht ist alles prima.
Es gibt jetzt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: fast nichts dazu lernen und dadurch alle 5 Minuten auf die nächste Antwort angewiesen sein.
Möglichkeit 2: mit kleinen Demoprogrammen ziemlich gründlich lernen und dadurch selbst verstehen wie es geht und nicht alle 5 Minuten eine neue Frage haben sondern nur ein mal pro Stunde.
Wichtige Grundlagen lernen:
Wichtig: Die Kabel zwischen Schrittmotor und Schrittmotor-Treiber immer nur im ausgeschalteten Zustand anschließen / oder abklemmen.
Wenn die Spannungsversorgung eingeschaltet ist treten beim Anschließen / Abklemmen Spannungsspitzen auf die den Schrittmotortreiber ruckzuck zerstören.
kleines Demoprogramm heißt:
MobaTools Dockumentation lesen:
ein erstes Demoprogramm der MobaTools library das nichts weiter macht als den Schrittmotor eine Umdrehung links herum kurze Pause eine Umdrehung rechts herum
wiederholen um das Grundprinzip zu testen.
Dann kennenlernen was ist eine function und wie programmiert man selbst functions.
und erst danach wieder an das Gesamtprogramm gehen.