Hallo
Kurze Frage ich habe einen Nema 17 Schrittmotor, mit einem DRV8825.
Mein neues Projekt ist ein Mecanum-Wheel-Car, das ich über einen Joystick vor und zurück fahren lassen kann.
Das Problem ist bei der Ansteuerung mittel Joystick bewegt sich der Schrittmotor vorwärts flüssig und gleichmäßig und bei der rückwärts Bewegung dreht sich der Schrittmotor nicht mehr flüssig. Das Poti am Driver wurde eingestellt.
Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter oder gehe in der IDE auf Bearbeiten - Für Forum kopieren und füge es hier ein).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.
Außerdem entferne bitte die unnötigen Leerzeilen und formatiere den Code ordentlich (+T in der IDE hilft Dir dabei).
Das ist ein sehr guter Hinweis 8). Aber müsste es da nicht eigentlich beim Vorwärts ruckeln, und rückwarts glatt gehen? Aber was vorwärts und rückwärts ist, ist ja auch immer eine Frage der Sichtweise
MicroBahner:
Aber müsste es da nicht eigentlich beim Vorwärts ruckeln, und rückwarts glatt gehen? Aber was vorwärts und rückwärts ist, ist ja auch immer eine Frage der Sichtweise
Ja, daher meine eher vorsichtige Formulierung! Leicht fehlerhafte Fehlerbeschreibungen sind allerdings nicht so selten :