Mal ein Hallo in die runde geworfen .
Bin auf diesem Gebiet auch ein Anfänger obwohl ich schon ein Türschloss mit rfid und Bluetooth gebaut habe und dieses schon mehr als ein halbes Jahr im betrieb ist komme ich bei einer Sache nicht weiter.
Könnte man diesen Sketch so ableiten das er auch mit einem Schrittmotor gehen würde .
Ich habe alles versucht bräuchte im Prinzip fast das gleiche 1x auf den Taster drücken und Stepper fährt 3 UImdrehungen nach links und bei nochmaligen drücken 3 Umdrehungen rechts.
möchte mir aus dem kleinen Stepper einen linear antrieb bauen .
der Stepper ist ein ROHS 28BYJ-48
währe echt super nett wenn mir jemand helfen könnte lg christian
By_Chrisu:
Mal ein Hallo in die runde geworfen .
...
währe echt super nett wenn mir jemand helfen könnte lg christian
Auch hallo!
Für Deine Frage (wenn Du überhaupt eine hast, ich kann nirgendwo ein Fragezeichen entdecken) startest Du am besten einen neuen Thread. Schreib' möglichst genau, was Du hast, was Du tun möchtest und kröne das mit dem Sketch, den Du bislang hast (wenn Du einen hast). Ein Schaltplan ist hier meistens ebenfalls willkommen.
So wie jetzt wird kaum einer auf Deine Frage (die Du ja nicht zu haben scheinst) aufmerksam.
Könnte man diesen Sketch so ableiten das er auch mit einem Schrittmotor gehen würde .
Ich habe alles versucht bräuchte im Prinzip fast das gleiche 1x auf den Taster drücken und Stepper fährt 3 UImdrehungen nach links und bei nochmaligen drücken 3 Umdrehungen rechts.
möchte mir aus dem kleinen Stepper einen linear antrieb bauen .
der Stepper ist ein ROHS 28BYJ-48
Natürlich geht das.
Einfach bei Tastendruck 12285 Schritte in einem gewissen Timing ausgeben.
Aber wir schreiben hier keine Sketch für andere sondern helfen daß jeder seinen Sketch schreibt.
By_Chrisu:
Ja, allerdings benötigt der Schrittmotor nach dem Einschalten eine Referenzpunktfahrt.
By_Chrisu:
Ein Vorschlag ohne Referenzpunktfahrt und ohne Stromabschaltung am Bewegungsende: