Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Ziel ist es, einen Schrittmotor mit einem Endschalter zu stoppen, aber leider bekomme ich das alleine nicht hin.
Hier ist mein Quelltext. Hat Irgendjemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?
#include <AccelStepper.h>
const int DIR = 12;
const int STEP = 14;
#define motorInterfaceType 1
AccelStepper motor(motorInterfaceType, STEP, DIR);
int Sensor = 7;
int Wert;
void setup()
{
Serial.begin(9600);
pinMode(Sensor, INPUT);
motor.setMaxSpeed(1000);
motor.setAcceleration(60);
motor.setSpeed(1000);
motor.moveTo(20000); //richtung und drehungen einstellen
}
void loop ()
{
Wert = digitalRead(Sensor);
Serial.println(Wert);
if (Wert == 0)
{
(motor.stop());
}
else
{
(motor.run());
}
}
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Aha benutzt du wirklich GPIO7?
Der hat gar nicht GPIO7 nur D7, schreib mall 13 dann sollte Funktionieren.
Bei allen ESP solte man GPIO Nr nutzen nicht die D Nr, wenn du schreibst D7 sollte auch funktionieren.
Warum die GPIO Nr. benutzen ? Einfach es kann sein das unter D7 andere GPIO drauf ist, Bei D1mini vielleicht nicht aber bei Anderen Modulen schon.
Und je nach dem was für ESP in der IDE ausgewählt ist funktioniert gar nichts.
Nein, nicht zwingend.
Der TO hat einen Wechselschalter.
Der soll als Endschalter dienen.
Bei eingeschaltetem INPUT_PULLUP kannst Du schön auf HIGH prüfen, um zum einen das auslösen und zum anderen einen Verbindungsfehler vom/zum Schalter aufzudecken, wenn der Schalter als Öffner arbeitet. Siehe #10
Bin vom NO Schalter ausgegangen.
Ist egal 7 gibt es bei D1mini nicht, nur GPIO13 oder D7, hier ist der unterschied.
GPIO7 gibt`s schon nur wird vom System benutzt und bei D1mini nicht nach außen ausgeführt.
Der TO sollte mall Foto machen.
PS. Funktioniert bei dir @ Ausschreibung?
das @fony schreiben geht.
Da ist ein Skript im Hintergrund, was versucht passende Usernamen vorzuschlagen. Wenn geschrieben, wirds auch richtig angezeigt. Oder was meintest Du?