Schrittmotor und Tastenfeld

Hallo,

für die Schule muss ich ein Schloss programieren mit einem Tastenfeld und einem Schrittmtor Bezeichnung: 28BYJ-48
Es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann am liebsten ein Programm schreiben oder ähnliches :smiley:
Ich wäre sehr dankbar.

Danke im Vorraus
Grüße
Jan :slight_smile:

JanMuskelmann:
für die Schule muss ich ein Schloss programieren mit einem Tastenfeld und einem Schrittmtor Bezeichnung: 28BYJ-48
Es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann am liebsten ein Programm schreiben oder ähnliches :smiley:
Ich wäre sehr dankbar.
....

Nein, wir schreiben dir hier kein Programm, erst recht nicht für dies Schule.
Das darfst du schön selber machen.

Aber, wir helfen dir dabei, wenn du uns deinen Sketch zeigst.

Danke

Schönes Wochenende

JanMuskelmann:
Danke

Schönes Wochenende

Dafür nicht.

Hi

Zu faul, die Suche zu bemühen - nicht, daß wir Das nicht schon hier hatten ... oder sollte ich in einem anderen Forum unterwegs gewesen sein?

@Muskelmann
Meinst Du, Dein Lehrer ist wirklich so blöd, daß Der nicht auch die einschlägigen Foren kennt?
Für einen C&P-Sketch, Den Du nicht Mal ansatzweise erklären kannst, kann ich mir die Note schon vorstellen - nicht Alles, was ein Karl-Theodor zu Guttenberg vor macht, ist toll :wink:

MfG

Mein Lehrer hat gemeint ich soll recherchieren er akzeptiert diese Art der Suche auch

JanMuskelmann:
Mein Lehrer hat gemeint ich soll recherchieren er akzeptiert diese Art der Suche auch

Such ist ja auch ok.....nur du willst, das wir es schreiben. Da ist er sicher nicht mit einverstanden.

Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

C:\Users\Admin\Documents\Arduino\fernb\fernb.ino:5:22: fatal error: IRremote.h: No such file or directory

#include "IRremote.h"

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

ich habe es soweit... kann mir jemand denn bei der Fehlermeldung helfen?
Danke!

Hast Du die Bibliothek im richtigen Ort installiert?
Grüße Uwe

JanMuskelmann:
Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

C:\Users\Admin\Documents\Arduino\fernb\fernb.ino:5:22: fatal error: IRremote.h: No such file or directory

#include "IRremote.h"

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

ich habe es soweit... kann mir jemand denn bei der Fehlermeldung helfen?
Danke!

Hast du denn die Fehlermeldung gelesen und auch das gemacht, was am Ende der Meldung steht ?

Du musst die Library richtig installieren.