Schrittmotorwerte in EEPROM speichern und auslesen

Hallo liebe Arduino-Wissenden,

An meinem selbstgebauten Thermometer befindet sich ein Rad mit 60 einzelnen gleichgroßen Segmenten, die von 0 bis 60 gehen. Gedreht werden soll das Rad von einem Schrittmotor mit Motorshield.
Ich habe alles angeschlossen.
Nun soll folgendes passieren:

Der Temperatursensor (TMP36) erfasst die Umgebungstemperatur und wandelt sie über den map-Befehl in Grad Celsius um (habe ich schon programmiert).
Der Motor soll sich jetzt zu dem Feld drehen. Also, wenn die Temperatur 20°C beträgt, dann muss er sich gegen den Uhrzeigersinn solange drehen, bis er das Feld mit der 20 erreicht.
Mein Prüfer (ich bin Student) meinte, dass man im EEPROM des Arduino jede Stellung des Motors für jedes einzelne Feld einspeichern kann, damit der Arduino bei einer Messung weiß, wie viele Schritte der Motor machen muss, um auf das Feld zu gelangen, dass zu dem gemessenen Wert (durch den Temperatursensor) passt.

Des Weiteren soll der Arduino folgendes machen:
Wenn ich den Arduino vom Stromnetz trenne und wieder einschalte, dann soll er bei einer Temperaturänderung erkennen, wie er jetzt als nächstes mit dem Schrittmotor das Rad drehen muss, um an die neue Stelle zu gelangen.

Beispiel: Die letzte Messung der Umgebungstemperatur vom TMP36 war 20 °C. Das Rad bleibt dort stehen.

• Ich trenne den Arduino vom Netz -
    Nach einer Stunde schalte ich den Arduino wieder ein.
    Jetzt sind es aber nicht mehr 20 °C sondern 25 °C.
    Wie programmiere ich das jetzt, dass der Motor solange sich dreht, bis die Anzeige 25°C am Ablesepunkt ist?

Da ich neu hier bin, habe ich ein Bild von der Konstruktion in die Anlage geladen. Der Ablesepunkt ist auf “12 Uhr” der grüne Pfeil.

Vielen Dank für jegliche Hilfen :slight_smile: