Hallo
ich bin ein Einsteiger, wir müssen in der Schule ein Projekt machen.
Ich habe mit meiner Gruppe vor ein Automobil zu bauen .
Wie gesagt, dies ist totales Neuland für mich, könnte mir jemand vielleicht helfen und erklären was ich genau machen muss und welche Teile ich brauche?
Ich bedanke mich schon mal in voraus
LG
Nen Automodell und ne Fernsteuerung.
Gibts recht günstig als Komplettpakete-billig bei Ebay, oder in besser Qualität dann z.B. von Tamiya.
Zuerst einmal brauchst du alles von Amazon.de : Arduino
Bitte mehr Infos.
Dauer des Projektes? Das entscheidet unter anderem ob euer Projekt überhaupt erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wie sehen die finanziellen Mittel aus? Erfahrung der anderen Leute?
Dir und deiner Gruppe sollte klar sein, das für sowas Basics vorhanden sein sollten.
Man kann nicht einfach ohne Kenntnisse an sowas herangehen.
Des weiteren finde ich Gruppenarbeit in der Schule sinnvoll. Wie soll das hier von statten gehen? Solche Projekte sind eher ungeeignet für Gruppen, da es kaum eine geeignete Aufteilung gibt.
Bist du zufällig mit Andreas in einer Gruppe? Warum auch immer, habe eine ähnliche Frage per PN bekommen.
P.S.:
Wie gesagt, dies ist totales Neuland für mich, könnte mir jemand vielleicht helfen und erklären was ich genau machen muss und welche Teile ich brauche?
Das ist doch gerade einer der wichtigen Teilaufgaben einer Gruppe. Sowas sollte nicht gelöst werden, in dem man sich in einem Forum alles fertig servieren lässt.
Welch ein Zufall. Nein, ich bin Alleinunterhalter. Wäre zwar gerne noch Schüler, das liegt nun aber schon paar Tage zurück. In dem Zusammenhang mit der Fernsteuerung kann ich:
"Die elektronische Welt mit Arduino entdecken" sehr empfehlen. Dort ist sogar solch ein Projekt aufgezeigt.
Nun sind zwei ähnliche Fragen direkt hintereinander geschrieben worden. Hätte das gewusst hätte ich abgewartet.