hey.
Wir müssen innerhalb 2 Wochen a 3 stunden.
Ein eigenes Projekt mit dem kleine Arduino Board machen.
Also so kleine Dinge wie z.B Ein Auto mit Sensor oder etwas anders.
Habt ihr da etwas leichte, sehr sehr leichte auf lager ?
Wir kennen uns überhaupt ncith aus.
Wir brauchn bitte dringend Hilfe !
Ich nehme an, dass du dir die aktuelle IDE schon runtergeladen hast. Beispielcode ist dort ausreichend vorhanden, stellt aber noch keine Herausforderung im Sinne einer Hausarbeit dar.
Jedoch könnte man darauf aufbauend einen "Lichtfolger" bauen: Zwei lichtempfindliche Widerstände (LDR) jeweils als Spannungsteiler beschalten und auf die analogen Eingänge geben. Vergleicht man diese Werte, kann man mit einem Motor (oder besser einem Servo) die "Sensoraugen" zum Licht drehen.
Als praktisches Beispiel könnte man die Nachstellung von Solarpaneelen nennen, um deren Effizienz zu steigern.
Hat man euch schon mal gesagt, dass hier ganz schön gemein seid? ;D Es soll Leute geben, die mit dieser Art nicht umgehen können, die fühlen sich dann vertrieben.
Also als kurze, ironie- und sarkasmusfreie Mitteilung an den Threadstarter: Es ist deine Aufgabe, erwarte keine ausgearbeitete Hausarbeit von uns. Ein Beispiel habe ich dir genannt, wählen musst du aber selbst. Wenn dann konkrete Fragen auftreten, wird man dir sicher helfen können.
Noch eine Frage am Rande: Welche Sensoren und Aktoren stehen denn zur Verfügung?
Ich hinterfrage schon, aber was soll ich hinterfragen, wenn ich keine Ahnug habe ??
Wir erwarten nichts fertiges aber wir verstehen auch ncith was sie meinen ! ;D