Hallo ich habe ein Problem.
Ich habe angefangen Mp3 Player zu programmieren und ich konnte bereits erfolgreich mit einer SD Karte die gerade diese nur Kapazität von 128MB hat und aus diesem Grund auch FAT formatiert ist, MP3 davon abspielen.
Nun wollte ich aber 16GB SD Karte verwendet diese wiederum nur exFat oder FAT32 formatiert werden konnte. Diese SD Karte konnte leider nicht mehr erkannt werden.
Ich vermute das die SdFat Klasse hat nichts anderes als Fat lesen?
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Mein Projekt habe ich in Gitlab hochgeladen und kann unter der folgender URL eingesehen werden:
Es handelt sich um einen LilyPad Mp3 Board. Das original aber vermutlich schon veralteter Code habe ich ebenfalls unter dem folgendem Pfad hochgeladen:
Hm ich glaube ja, auf Grund der SFEMP3Shild Bibliothek habe ich lange gesucht welche SdFat ich da nutzen kann, weil sonst hatte ich häufiger Fehler in der Bibliothek bei neueren Versionen.
Hallo, sorry dass ich so verspätet drauf antworte. Ich habe extra alle Bibliotheken die zum Projekt gehören bei gitlab hochgeladen.
folgende verwende ich:
Leider hatte ich da mehrere ausprobiert, aber viele haben geknallt, auf Grund dessen dass auch in der SFEMP3Shild Bibliothek das wohl mit verwendet wird und neuere SDFat Bibliotheken da wohl Probleme verursachen weil die Classen Struktur sich verändert hat.
Ich habe so eben das aktuelle SdFat Paket nun übernommen im meinen Projekt. Siehe Gitlab.
Es gabt keine Fehler, Programier Fehler die ich noch ausbügeln musste.
Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung ausgegeben:
If you get this error, you likely do not have a sd.begin in the main sketch, See Trouble Shooting Guide!
http://mpflaga.github.com/Sparkfun-MP3-Player-Shield-Arduino-Library/#Troubleshooting
If you get this error, you likely do not have a sd.begin in the main sketch, See Trouble Shooting Guide!
http://mpflaga.github.com/Sparkfun-MP3-Player-Shield-Arduino-Library/#Troubleshooting
Diese Fehlermeldung hatte ich auch mit der vorigen SdFat Klasse mal erhalten.
Wie gesagt. wenn ich eine kleine SD Karte die mit FAT formatiert verwende, dann funktioniert es. Aber 8GB SD Die ich nur mit FAT32 oder exFat formatieren kann, funktioniert es wieder nicht.
-- NACHTRAG
Ich konnte das Problem nun doch lösen in dem ich die SD Karte mit FAT32 (Standard) mit Windows 10 Standard Funktion formatiert hatte. Keine Ahnung wiese vorher das Probleme gab.