Seadoo Unterwasserscooter mit Regler über Arduino und Reed steuern

Moin Moin, ich habe ein kleines Projekt für mein Urlaub, leider etwas kurzfristig, jedoch nicht anders lösbar gerade, da der Urlaub schon vor der Tür steht und ich kenne mich null aus mit Arduino. Leider.

Ich habe ein Unterwasser Scooter und da ist die Platine defekt. Ich würde gerne diese Platine durch einen Modellbau Bürsten Regler austauschen und dieser soll von Arduino gesteuert werden, mittels Reed-Kontakte, für On/Off und Gas/Stop.

Hat schon mal jemand generell einen Modellbauregler mit Arduino gesteuert? Ich bin der Meinung das irgendwo mal gesehen zu haben.

LG

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Was ist ein

?

Motorregler für althergebrachte Gleichstrommotoren mit Bürsten.
Also ganz simple PWM-Steuerung über Leistungstransistoren für entsprechend großen Strom.

Modellbau = Steuersignal Standard-Servosteuer-Signal 50 Hz 1-2 Millisekunden.

Im Prinzip geht das. Bei null Ahnung von Arduino:
Wann fährst du in den Urlaub?

Morgen: Vergiss es

Übermorgen: Hast du schon Urlaub und alles ist schon gepackt so das du 8 bis 12 Stunden Zeit zum tüfteln hast?

Heißt Gas/Stop 100% ein und Stop komplett aus
oder heißt Gas in wie viel Stufen von 0% auf 100%?
vgs

Hallo sammyyhh
Welche Platine?
Am Besten poste Bilder damit wir sehen können was fehlt.
Vllt ist nur die Motorrrr Endstufe defekt.

Ich wünsche einen geschmeidigen Abend und viel Spass beim Programmieren in C++.

Der Modellbauregler (egal ob Bürste oder nicht) verhält sich aus Sicht des Arduino wie ein Servo. Ist wie beim Modellbauempfänger: Der weiß auch nicht, ob Du an Kanal 3 einen Regler oder ein Servo anstöpselst.

So gesehen kannst mit der Servo-Lib oder den MobaTools den Regler steuern. Dein Programm muss dann halt die Eingangssignale auswerten und dann dazu passende "Servo"-Winkel ausgeben.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.