Hallo,
ich nutze zwei 5" TFT-Touch Displays und habe mit einem seltsamen Verhalten zu kämpfen.
Wenn ich programmiere und die Änderungen auf den Mega lade passiert es sehr häufig, das ich die
Touch Funktion nicht nutzen kann.
Das Programm arbeitet korrekt, nur die Touch Bedienung ist ausser Funktion.
Oft hilft nur mehrmaliges abziehen und anstecken des Arduino um das Problem zu beseitigen.
Auch externe Stromversorgung hilft nicht.
Es liegt definitiv nicht am Code, denn irgendwann läuft es wieder korrekt.
Ist aber eine nervige Sache, die beim Testen sehr stört.
Hat jemand schon mal so was gehabt??
Gruß
Sowas ähnliches habe ich bei meinem 3.2". Für mich sieht es danach aus als ob der Touch-Controller manchmal nicht richtig resettet. Denn es bring nichts den Reset-Knops auf dem Board zu drücken. Erst wenn man die Spannungsversorgung komplett unterbricht geht es meistens.
Leider hilft selbst die Unterbrechung der Versorgung nicht immer.
Ich hasse solche Fehler, die nicht nachvollziehbar sind.
gruß
Das komischte bei mir ist, dass der Touch Screen über USB praktisch nicht geht. Aber das auch nur beim Start! Wenn ich Netzteil + USB dran habe und dann das Netzteil entferne läuft alles weiter. Also auch mit dem nur 4,8V die USB liefert. Aber nur mit USB beim Start macht er scheinbar keine richtige Initialisierung.
Ja man kann den Fehler leider nicht eingrenzen.
Mal geht es am USB, mal nur am Netzteil, mal an beiden, mal gar nicht.
Zum verrückt werden :0
Dann ist es bei dir doch schlimmer
Ich habe eine Prozedur die 100%ig funktioniert und reproduzierbar ist. Netzteil rein und kurz danach USB. Dann geht meins. Nur mit Netzteil auch. Ist immer noch nervig, aber im Betrieb ist es sowieso immer an, dann sollte es gehen.
Hi,
habe das gleiche Problem.
Im englischen Forum gibt es auch einen Thread dazu mit einer Lösung:
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=196133.0
Leider funktioniert dies bei mir nicht
Weiß schon jemand etwas neues?
Tritt das Problem nur bei manchen Displays auf? Habe bisher nur eins...
Ich habe eines von ebay vom Verkäufer alice... 3.2" mit dem Shield in V2.2 auf Arduino Mega.
Gruß