Ich habe mir Taster mit Öffner Kontakt und LED Ring für 4-12 Volt im Netz gesucht. Dabei bin ich auf ein Angebot von " world-trading-net" gestoßen. Also bestellt und gleich mit PayPal bezahlt. Später kam dann eine Mail von denen, ich sollte keine schlechte Bewertung abgeben, wenn die Lieferung schon mal 8 Tage dauern kann, denn ich hätte mir die Lieferung ja so ausgesucht.
Die haben doch ein Rad ab. Sie bestimmen die Lieferung, verkaufen ihr Zeug, und schreiben dann, weil sie offenbar aus Erfahrung genau wissen, dass der Kunde bei der langen Wartezeit sauer wird, er habe sich diese Lieferung ausgesucht, und ist selber schuld. Ich kann mir doch als Lieferant einen anderen Postweg aussuchen, wenn ich sehe dass die Kunden wegen zu langer Lieferzeiten sauer werden. Das dann gleich nach der Bestellung schon mal dem Kunden anlasten, er hätte sich das ausgesucht, ist ne glatte Frechheit. Der Kunde bestellt und bezahlt, sonst nichts. Und als dankeschön, dass man bei denen bestellt hat, gibts gleich mal ein´s auf die Fresse, dass man sich auf seinen "Service" auch schon mal einstellen kann. Dass der zu mir nichts mehr liefert ist auch klar.
Bist Du sicher, das Du in der Kaufabwicklung den Versand nicht auswählen konntest?
Die bieten ja auch Abholung an etc. - also muss das in der KA ausgewählt werden.
Dann bietet man eine vernünftige Lieferung an, und der Kunde kann sich die billige Version aussuchen wenn er das will. Wenn man ihn mit billig billig übern Tisch zieht, und dann gleich noch in den Arsch tritt, hat man keinen Kunden gewonnen, sondern man hat einen Feind mehr. Es stand da auch Lieferung am Dienstag, und nach Bestellung und Bezahlung bekommt man dann die Mail dass es schon 8 Tage dauern kann.
Na, Franz - ich las das mal so stehen.
Ich hab schon lange nicht mehr bei ebay was gemacht, weil keiner mehr Überweisung annimmt...
Aber ich kann mich dran erinnern, das bis auf paypal alle anderen Zahlungsmöglichkeiten auch erst aufgeklappt werden mussten.
Ist halt ne Verkaufsplattform; Die Gepflogenheiten muss man sich schon ansehen...
Wenn ich etwas kaufe, muss ich mir die Verkaufsseite auch schon anschauen. Bei denen ist kostenloser Versand - deutlich sichtbar als 'Sparversand' - voreingestellt. Das ist eine Deutsche Post Warensendung, und die ist schonmal ein paar Tage unterwegs. Dafür ist es ja auch kostenlos. Wenn's schneller gehen soll, kann ich auch eine andere Versandart auswählen, das kostet dann halt was.
Ohne groß hinschauen bestellen, und dann sich hinterher beschweren ist auch nicht in Ordnung.
Ja, natürlich. Nichts ist umsonst. Aber dann nicht die Lieferung für Dienstag angeben, und dann wenn man bezahlt hat, schreiben, Pech gehabt, du hast dir den Sparversand ausgesucht. Ich habe mir wie gesagt nichts ausgesucht. Nur das Material und da stand Lieferung Dienstag. Aber ja, OK, da stand nicht in welchem Monat. Dass man sich beim Kauf eines Tasters für 9.- Euro das ganze Kleingedruckte reinziehen muss, weil man sonst verarscht wird, ist ziehmlich beschißen.
Könnte ja sein, dass sie eine längere Lieferzeit angegeben haben und die Erfahrung gemacht haben, dass Leute das nicht beachten und nach zwei Tagen schon sauer sind. Hinterher rumzackern und enttäuschte Kunden überreden, eine schlechte Bewertung wieder zurückzunehmen, stelle ich mir frustrierend vor.
Doch, hast Du. Denn auch wenn man das Voreingestellte stehen lässt, hat man das bewusst ausgesucht. Das ist doch bei allen Anbietern so, dass es Voreinstellungen gibt, und wenn man was anderes will, muss man halt aktiv werden.
Das hat nichts mit dem Preis zu tun. Wie blauäugig kaufst Du eigentlich ein? Du machst doch sowas sicher nicht zum ersten Mal.
Wenn ich bei denen jetzt z.B. bei einem Schalter reinschaue, steht da als Liefertermin Mi..Fr. Kann also schon eine Woche dauern. Ich muss immer vom spätesten Termin ausgehen. Wenn's früher kommt, kann man sich freuen
Und jetzt lass ich das hier auch mal so stehen - macht keine SInn da groß drüber zu diskutieren ...
Ja, in der Regel werden lieber längere Lieferzeiten angegeben, und man ist dann erfreut wenn das Zeug 1-2 Tage später schon da ist. Das ist eigentlich eher Gepflogenheit bei Ebay. Naja, ausser beim Chinesen, aber da weiß man das ja. Ich bestelle seit Jahren bald Täglich irgend was bei Ebay oder Amazon, und bin eigentlich fast immer eher angenehm überrauscht.
Aber diese Verkaufsstrategie, erst bestellen und bezahlen lassen, und dann schreiben, du Blödmann hast dir einen Versand ausgesucht, bei dem du mit 8 Tagen rechnen musst ?? Da kann man den Kunden nur verlieren.
Ach glaube mir, ich bin 30 Jahre ganz gut zurecht gekommen, mit Einkauf und Verkauf. Und da gings nicht um PillePalle. Aber ich werde nicht gerne verarscht, was vielleicht daran liegt, dass auch ich NIE einen unzufriedenen Kunden hatte, weil ich keinen Verarscht habe. Und ich musste meinen Kunden Vertrauen, weil man bei den Telefonanlagen immer erst alles (für richtig viel Geld) eingebaut hat, und dann eine Rechnung gestellt hat. Da gab es, glaube ich, 2-3 Kunden in der ganzen Zeit, die unzufrieden waren, denen habe ich gesagt zereisen sie die Rechnung und vergessen sie mich und meine Firma, sie sind kein Kunde mehr von mir. Denn die gibts natürlich auch, die Gründe an den Haaren herbei ziehen, um nicht zahlen zu müßen. Aber die war ich dann eben schnell los.
Das mache ich auch, stell dir vor. Aber da stand am Freitag der Dienstag als Liefertermin. Ich hätte es auch genommen, wenn da Donnerstag gestanden wäre, aber den Hinweis erst bekommen, wenn man bestellt und bezahlt hat ............... das ist SCHade
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.