Senso (Simon says) mit Relais ansteuern

Guten Tag / Hallo zusammen

Ich bin neu hier und versuche meine ersten Test mit dem Arduino Uno. Nun bin ich schon das erste mal an meine grenze gestossen und brauche eure Hilfe. Ich mochte das Simon Game so gestalten das es, wenn ich die 13 Runden überlebt habe für eine Zeit x (ca. 15 sek) den Pin 8 ansteuert, damit ich ein Relais ansteuern kann. Habe nun diverses ausprobiert un komme einfach auf keinen grünen zweig. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, siche ist dieses nicht so schwer aber ich bin neu auf dem Gebiet und wäre froh für die Hilfe.

Danke im vorraus Stefan

Simon_Sagt.ino (15.6 KB)

rockford:
... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, siche ist dieses nicht so schwer aber ich bin neu auf dem Gebiet und wäre froh für die Hilfe.

Was an diesem Sketch ist denn von Dir? Was hast Du ausprobiert („diverses“ ist nichtmal für die Glaskugel gut)?

Gruß

Gregor

Und setze den Sketch hier in Code-Tags ein. Du kannst es in deinem Post noch nachträglich mit der Schaltfläche “</>” machen.

rockford:
Ich mochte das Simon Game so gestalten das es, wenn ich die 13 Runden überlebt habe für eine Zeit x (ca. 15 sek) den Pin 8 ansteuert, damit ich ein Relais ansteuern kann. Habe nun diverses ausprobiert un komme einfach auf keinen grünen zweig.

Wie hast Du denn bei Spielende den vorhandenen Code verändert, der je nachdem entweder die "winner tones" oder die "loser tones" abspielt:

if (play_memory() == true) 
    play_winner(); // Player won, play winner tones
  else
    play_loser(); // Player lost, play loser tones

Das kann ja wohl nicht so schwer sein, entweder vor, nach oder anstatt play_winner(); irgendwas anderes ablaufen zu lassen, oder?