Sensor shield v2.0 für mega

(deleted)

Bitte Link zu Sensor Shield und zu Relay-Platine. Grüße Uwe

(deleted)

Leider kann man am Relaismodul nicht viel erkennen, aber ich vermute das Problem liegt an deinem Sketch. Wie hast du denn den Ausgangspin deklariert?

(deleted)

timomatrixer:
Im loop:
Einschalten bzw high setzt
Delay(3000)
Ausschalten bzw low setzen
Delay(3000)

Das ist doch keine Deklaration sondern nur ein Teil deiner Loop und auch nicht als richtiger Code.

Poste bitte deinen Sketch komplett.

Und verwende dazu bitte die Code-Tags (Schaltfläche </>).

Nur so können wir erkennen, welche Fehler du im Sketch gemacht hast.

(deleted)

pinMode(relay_pin, INPUT);

INPUT?

(deleted)

timomatrixer: War wohl etwas spät gestern. Peinlich.... Tut mir leid für diesen unnötigen Thread. Bitte löschen -.- Problem natürlich gelöst

Ja, manchmal sieht man den "Wald vor lauter Bäumen" nicht. ;)

Wichtig ist, du hast den Fehler gefunden und es funktioniert.

Da dieser Thread auch anderen helfen könnte, sollte er nicht gelöscht werden.

Noch kurz zur Erklärung: In solchen Fällen ist es immer notwendig, die Deklaration

int const relay_pin = 11;

und das Setup mit posten.

void setup() {
    pinMode(relay_pin, INPUT);
}

Ja, in solchen Fällen hilft der gesamte Skech, bei dem der Fehler auftritt ungemein. Die Meinung daß ein Teil des Sketches oder der Sketch nicht grund dess Fehlers ist ist ein Irrglauben; das weiß man erst wenn man den Fehler gefunden hat. Glaub uns wenn wir nach dem gesamten Sketch fragen, daß wir genug Erfahrung haben, wieso wir fragen.

Siehs von der positiven Seite: einen solchen Fehler wirst Du nicht nochmal machen. ;) ;) ;) Grüße Uwe

(deleted)

Hallo, "Ansonsten liegen die lötverbindungen des Anschlusses der externen Stromversorgung auf der USB Buchse auf. Ich habs nicht auspeobiert, kann aber eventuell zum Kurzschluss führen."

Die meisten Shield´s sind für das UNO-Layout gedacht. Die USB-Buchse des Mega ist ein guter Kandidat um auf diesen einen Kurzschluss zu verursachen. Beim ersten Verbinden sollte man UNBEDINGT daruf achten. Gruß und Spaß Andreas