Serial Monitor sehr langsam

Hallo!

Dies ist mein erster Post, somit bitte ich um Verständnis bei Fehlern :slight_smile:

Folgendes Problem:
Ich möchte Füllstände von Gläsern mit Hilfe einer Wägezelle und einem Verstärker Hx711 erfassen. Allerdings stoße ich bereits beim testen meines Aufbaus auf ein Hindernis und zwar bekomme ich im Serial Monitor nur etwa alle 3 sec. ein Messergebnis :confused:

Ich bin Neuling in sachen Arduino, allerdings habe ich bereits einige andere Versuche mit Analogen Eingängen gemacht und hatte nie solche Probleme. Auch das Weglassen des delays am ende des Codes oder das Verändern der Baudrate hat nichts gebessert. Kann mir da einer weiter helfen?

Einige evtl. relevante Infos zum Aufbau:

Arduino Uno
Verstärker: Hx711
1Kg Wägezelle

Code des Testprogramms:

#include <Hx711.h>

Hx711 scale(A1, A0);

void setup() {

Serial.begin(9600);

}

void loop() {

Serial.print(scale.getGram(), 1);
  Serial.println(" g");

delay(100);
}

Willkommen im Forum!
Weiß ja nicht welche Library du benutzt (ein Link könnte nicht schaden), aber falls es diese sein sollte:

Dann sieh dir dort das Beispiel an und den Hinweis:

See the example in examples/HX711SerialBegin. Please don't use examples/HX711Serial anymore. It is deprecated because the pin definition within the constructor is not timing safe.

Vielleicht hat das etwas mit deinem Problem zu tun...
Aber ich habe deine Hardware nicht und kann deshalb nicht viel mehr dazu sagen.

Vielen Dank!

Nein, ich benutze diese: Google Drive: Sign-in

Habe jetzt aber mal die Library, die du verlinkt hast mit dem Beispiel probiert.. Leider bekomme ich da direkt massig Fehlermeldungen beim kompilieren.

Folgende:

HX711SerialBegin.ino:1:19: error: HX711.h: No such file or directory
HX711SerialBegin:3: error: 'HX711' does not name a type
HX711SerialBegin.ino: In function 'void setup()':
HX711SerialBegin:13: error: 'scale' was not declared in this scope
HX711SerialBegin.ino: In function 'void loop()':