Hi , ich bin nun am verweifeln. Ich möchte eine Zahl ( 1-8) über serial senden. Leider geht es nicht so recht. Die Vari state1 zeigt immer -1, ist aber unsigned int deklariert. Ich möchte auch nicht immer Enter drücken müssen, es soll bei drücken der "6" die LED an bzw. wieder aus schalten.
if (Serial.available() > 0);
{
state1 = Serial.read();
}
if (state1 == '6')
{
digitalWrite(LED, HIGH);
}
if (state1 == '7')
{
digitalWrite(LED, LOW);
}
MfG Marco
PS: Sorry ich hatte einen kleinen Tipfehler! also 6 enter-> LED an, 7->aus
wie bekomme ich nun hin OHNE Enter drücken?
Was du genau vor hast verstehe ich aber nicht ganz. Das du Enter drücken musst ist im Serial Monitor vollkommen normal. Bevor das ENTER nicht kommt, kannst du reinschreiben, was du möchtest. Erst mit dem Enter wird es geschickt.
Was du jedoch meist, wird Carriage Return und New Line sein.