Serielle Kommunication zwischen MS-Visual-Studio und Arduino

Guten Abend,
ich besitze nun schon seit einiger Zeit mehrere Arduinos und habe mich auch schon ganz gut eingearbeitet, auch in dem seriellen Bereich.
Das kommunizieren hat schon gut geklappt doch nun habe ich eine neue Herausforderung:
Ich habe im Schulunterricht mir das Thema Bahnhofs-Steuerung ausgesucht. Diese basiert auf mehreren Arduinos. Doch nun möchte ich diese auch noch mit einem Windows-Programm benutzen.

Ich weis bereits wie Daten ausgebe z.B. durch einen Button im Programm wir eine LED eingeschaltet doch ich würde gerne noch die Seriellen Daten auslesen und wenn beispielsweise die variable "1" gesendet bzw. empfangen wird soll ein gelbes Kästchen im Programm erscheinen und wenn beispielsweise die Variable "2" ankommt dieses wieder verschwinden.

Kann mir dabei jemand vielleicht weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung :slight_smile:

Programmiersprache: C#

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=436791.msg3015032#msg3015032

Ist rein mit Text, aber geht auch so problemlos mit anderen Komponenten. Der Zugriff auf das GUI aus dem Serial Thread muss immer über BeginInvoke() geschehen!

Ansonsten, schau dir den Beispiel Code auf MSDN zu den entsprechenden Klassen an. Der ist zwar für Konsolenprogramme geschrieben, aber lässt sich auch leicht für ein GUI verwenden.