Guten Morgen,
habe einen Arduino Uno R4. Ich benutze ihn für meine Diplomarbeit, und sende über meinen Laptop an den Arduino Befehle in Form von Buchstaben (ASCII) und bekomme vom Arduino durch manche Befehle eben Daten und ACK in Form von "s". Folgendes Problem: Der Arduino empfang und verarbeitet meine Befehle und schickt mir auch Daten und das ACK, aber nur wenn ich über den Arudino Serial Monitor schicke und empfange. Wenn ich jegliches andere Terminal benutze, empfängt der Arduino zwar, verarbeitet auch die Befehle, aber ich bekomme rein garnichts in das Terminal. Der Arduino schickt auch etwas, die Tx LED leuchtet in der Zeit die ich eingestellt habe für das schicken der Daten. Bitte Hilfe.
Bitte posten Sie den Arduino-Quellcode, um zu zeigen, wie Sie eine empfangene Nachricht verarbeiten. Haben Sie ein Endmarkierungssymbol für Befehle? Wie ist das serielle Terminal des Arduino konfiguriert (senden Sie automatisch CR/LF)?
Wenn du weitere Hilfe benötigst - poste deinen adaptierten Code und Muster Telegramme.
Aber ich gehe davon aus, dass dieses Tutorial dir alles erklärt.